Was habe ich falsch gemacht bzw was kann ich in Zukunft anders oder besser machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nix. Bitte! DU machst gar nichts falsch! Lass dich doch von ein paar so Spacken nicht produzieren und ärgern, wahrscheinlich sind sie neidisch und wollen euer Ergebnis deshalb klein reden. Euer Plakat war vllt besser und schöner gestaltet, ihr hattet vllt mehr aussagefähigen Input für alle, konntet euer Thema vllt besser rüber bringen. Ich frage mich allerdings - wo ist die Lehrkraft bei sowas und warum unterbindet die das Verhalten nicht sofort und schickt die direkt vor die Tür?

Drüber stehen, ignorieren - und keine Erklärung, das bringt nichts. Ja - prima. Sei ein Streber! Wer wird wohl mal mehr Geld verdienen und wer wird als Helmbert enden...(wobei Helmbert toll ist. Keine Frage).

Cooli225
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort nur die lehrkraft die hat halt nichts mitbekommen in dem Moment die machen das ja ganz heimlich und leise aber ich habe ziemlich gute Ohren und ich spüre auch wenn jemand über mich lästert selbst wenn ich es nicht höre die morgen auch Gefühle jeden die lehrkraft die wir heute hatten die uns betreut hat die spricht fünf Sprachen oder sogar mehr und Deutsch hat sie halt erst später gelernt weil ihre muttersprache türkisch glaube ich ist und weil sie 1-2Mal pro Stunde ein Wort falsch sagt dann sprechen sie ihr das immer nach und heute haben sie das oft gemacht dass sie die darauf angesprochen hat

Hjalti  09.07.2024, 14:22
@Cooli225

Ich sag ja - Spacken! Kindisches und pubertäres Benehmen. Wenn einer alleine da sitzt, ist er wahrscheinlich ganz leise und friedlich und sagt gar nix, weil er sich nicht traut.

Ich würde das an deiner Stelle durchaus bei den Lehrern thematisieren, dass du dich absolut unwohl fühlst in der Situation. Ist ja an sich schon für den ein oder anderen schwer genug überhaupt vor der Klasse zu präsentieren und wenn man dann auch noch solche Lästermäuler im Rücken hat, ist echt drüber. Würde die als Lehrer jedesmal direkt rausschmeißen und dann in der nächsten Stunde abfragen.

Du hast nur eines falsch gemacht...sie nicht von Anfang an zu ignorieren..Sind eben Deppen.Warum lässt du dich mit dem Geschwafel aus der Ruhe bringen?

Cooli225
Beitragsersteller

Danke

Es ist die Aufgabe des Lehrers, für Disziplin im Unterricht zu sorgen und dieses Fehlverhalten zu unterbinden.

Dazu muss er es im Wiederholungsfall empfindlich bestrafen.

Ihr müsst einfordern, dass er seinen Job macht. Kriegt er das nicht hin, hetzt ihm eure Eltern auf den Hals. Damit müsst ihr nicht bis zum Sprechtag warten. Die Eltern können sich jederzeit Termine zur Hospitation und zu Gesprächen mit Lehrern geben lassen. Dann kann er denen mal schön pädagogisch begründen, was das soll und welche Lern- oder Erziehungsziele er damit verfolgt, diese Chaoten einfach machen zu lassen, was sie wollen.

Cooli225
Beitragsersteller

Ja danke 😘

Du machst nichts falsch, die machen was falsch. Auch wenn das schwer ist: einfach ignorieren.

Cooli225
Beitragsersteller

Das tue ich aber sie lässt dann immer hinter dem Rücken über mich und alle anderen und ich kann sie einfach nicht ignorieren und ich würde ihn am liebsten eine Flasche kaltes Wasser übers Gesicht kippen aber vielen Dank 😘