Was habe ich falsch gemacht😓😓?

9 Antworten

Nichts hast du falsch gemacht ausser vielleicht dass du im Bus schon angewidert sein hättest können und wenn du da den Mund aufmacht hilft dir gewiss jemand, denke ich.

Man könnte ihn anzeigen dies würde ich auch unbedingt raten, als er dich Angriff und bespuckt hat hat er sich klar strafbar gemacht und sollte das Gesetz (auch wenn es schier kraftlos erscheint) zu spüren bekommen, nur dann lernen manche dazu wenn sie irgend ein klares Feedback spüren.

Tut mir leid, dass Dir das passiert ist - In solchen Fällen ist es gut FRÜHER laut zu werden - noch im Bus (nicht aussteigen!!!) - und wenn er nicht aufhört, Dich an den Busfahrer zu wenden ist dann gleich der nächste Schritt!

Du kannst Dich auch an andere Fahrgäste ganz konkret wenden und sie um Hilfe und Schutz bitten.

DEin einziger Fehler war, dass Du es "zu weit hast kommen lassen" - Du hättest Dich früher und entschiedener wehren müssen:(

(...liegt vielleicht daran, dass manN Muslimas beibringt, dass sie lieb, brav und geduldig sein MÜSSEN und niemals aufbegehern dürfen - v.a. nicht gegen Männer - dann passiert sowas:(

Fremdenhass gibt es nicht nur in Deutschland. Das nächste mal solltest du andere um Hilfe beten und nicht einfach fliehen.

Du hättest Leute im Bus fragen oder in ein Geschäft rein laufen können. Wenn so etwas nochmal passiert, solltest du nicht versuchen zu fliehen, sondern suche dir Hilfe von anderen und vertraue auf Zivil Courage.

Wenn du andere Leute bzw. eine bestimmte Person gezielt nach Hilfe fragst, fühlt sie sich eher verpflichtet zu helfen.

Jetzt kannst du aber auch noch zur Polizei gehen und die Sache anzeigen. Vielleicht ist der Mann bekannt und wird eine Strafe dafür bekommen.

Deutschland ist ein freies Land und hier darf jeder leben wie er möchte. Wer was dagegen hat soll gehen.

Es tut mir leid, zu hören, was dir passiert ist. Du hast nicht falsch gemacht. Das war ein Nazi, für ihn ist alles falsch, was nicht "Deutsch" ist. Wenn so etwas passiert, dann solltest du unbedingt anfangen zu filmen, damit du schlussendlich einen Beweis hast. Dennoch würde ich dir raten, ihn anzuzeigen. Da es bereits im Bus angefangen hat, solltest du der Polizei Ort, Zeit und Datum geben, wann das in welchem Bus passiert ist, damit sie nach den Aufnahmen der Überwachungskameras nachfragen können. Als Tipp für das nächste Mal: Nimm ein Pfefferspray mit!

yogurt2  06.09.2024, 11:30
Es tut mir leid, zu hören, was dir passiert ist. Du hast nicht falsch gemacht. Das war ein Nazi,

Nice story bro ist ja nicht so das es deutsche frauen auch täglich passieren aber die nazi keule schwingen macht es ja leichter ge

jalvi  06.09.2024, 11:50
@yogurt2

Wer sagt dass sie keine deutsche ist? Religion sagt nichts über die Staatsangehörigkeit aus... Und christlichen Frauen werden doch eher selten, zeichen ihres Glaubens abgerissen

yogurt2  06.09.2024, 12:04
@jalvi

Mich nervt es nur wenn man die nazi Keule direkt wieder schwingen muss

jalvi  06.09.2024, 12:08
@yogurt2

Wieso fühlst du dich dadurch getriggert? Wir wissen nicht ob er nur ein a*sch war oder ein Nazi a*sch. Wobei es nahe liegend ist dass er sehr stark rechts angesiedelt ist wenn er Menschen mit anderer Religion anpöbelt und bespuckt

jalvi  06.09.2024, 13:11
@yogurt2

Das hab ich nicht gesagt. Ich sag doch sogar das wir es nicht wissen und sehr weit rechts ist auch nicht automatisch nazi

Ich frag mich trotzdem warum dich das soweit triggert

ShikaNara  06.09.2024, 13:15
@yogurt2

Ja, natürlich, das kann allen Frauen passieren, ob deutsch oder ausländisch. Ich habe ja nicht gesagt, dass das nicht so ist? Jedoch geht es darum, dass er sie belästigt hat, nicht weil sie eine Frau ist, sondern weil sie eine muslimische Frau ist. Ich kann nicht beurteilen, ob er dasselbe bei deutschen Frauen machen würde, aber hierbei ist es ja klar, dass er das bei Muslimischen macht, was nun mal als Nazi bekannt ist. Aber wer sich deshalb getriggert fühlt, hat meist selbst Erfahrung damit gemacht. Nun könnte man sich jedoch fragen, ob du in dieser möglichen Erfahrung das Opfer oder doch der Täter warst.

Kurz und bündig; du wurdest von einem Mann belästigt:

Wie ausführlicher eine Frage geschrieben wird umso unglaubwürdiger klingt sie für mich. Wie auch immer. Man sollte deutlich zeigen dass man kein Interesse an einem Gespräch hat, wenn nötig Sitzplatz wechseln, ein anderer Fahrgast, oder Busfahrer um Hilfe bitten, oder die Polizei rufen. Ein Pfefferspray in der Tasche könnte dir mehr Sicherheit, bieten.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.