Darf mein Downsyndrom erkrankter Cousin mich ohne Kopftuch sehen?

2 Antworten

Meines Wissens nach gibt es da keine Ausnahmen.

Der Prophet Muhammad (Friede sei mit ihm) sagte: "Der Stift (der Verpflichtung) ist für drei Personen aufgehoben: den Schlafenden, bis er aufwacht; das Kind, bis es erwachsen wird; und die geistig beeinträchtigte Person, bis sie geheilt ist oder klar denken kann." (Sunan Abu Dawud)

Und hier ist der Punkt: Dein Cousin trägt keine Last, sondern du allein. Es ist deine Pflicht und nicht seine. Dein Cousin kann aufgrund seines Zustands durch das Schlüsselloch spähen, aber du bist verpflichtet, die Sicht zu verdecken.