Was habe ich denn da und wie bekomme ich es weg?

5 Antworten

Was du da hast weiß ich nicht , ich würde es mit der Pflegesalbe

Peru - Lenicet versuchen , die habe ich für rissiger Haut .

die gibt es in der Apotheke rezeptfrei , kostet ca 10 euro .

meistens hat die Apotheke diese nicht vorrätig , am nächsten Tag

konnte ich die immer abholen , gute Besserung .

Die Ursachen sind also häufig harmlos, insbesondere, wenn die Beschwerden nur kurzfristig auftreten. Manchmal stecken aber auch bestimmte Erkrankungen oder Mangelerscheinungen dahinter, so zum Beispiel ein Vitamin- und Mineralstoffmangel. Auch Menschen mit trockener Haut und chronischen Hauterkrankungen wie etwa Neurodermitis haben ein erhöhtes Risiko für eingerissene Mundwinkel. Die offene Hautstelle ist zudem anfällig für Infektionen mit Krankheitserregern.

https://www.onmeda.de/symptome/eingerissene_mundwinkel.html

Da wird dir nur eines Helfen - Cortison Creme.

zwar gibt es die in einer Dosis von 5% Rezeptfrei in der Apotheke - würde aber dennoch damit

Zuerst zum Hausarzt zwecks Überweisung -

Dann zum Hautarzt fahren.

Kommst dann schneller dran - sonst kannst du nochmal 4Wochen auf einen Termin warten.

Eventuell kannst du auch gleich deinem Hausarzt sagen, das er dir eine Cortison Creme Verschreiben soll die höher dosiert ist ,dann kannst du dir den gang zum Hautarzt sparen.

Sieht nach einer Verschleppten Herpes Infektion aus .

PS: Bin kein Hautarzt und auch sonst kein Mediziner - breuht alles auf eigener Erfahrung - Gewissheit wird dir nur ein Facharzt geben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An deiner Stelle würde ich einen Arzt aufsuchen.

Eingerissene Mundwinkel können ein Symptom für einen Vitaminmangel sein.....aber ich bin kein Arzt.

LouPing  07.08.2019, 22:21

Vor allem Zink, Folsäure und Eisen. Zum Arzt ist eine gute Idee, weil das bekommt die FS wohl alleine nicht hin.

Labello weglassen!