Komischer Ausschlag am Rücken?

10 Antworten

Wie viele schon geschrieben haben, gehe wirklich dringend zum Arzt!

Es ist gut möglich, dass es sich dabei um eine Infektionskrankheit handelt (z. B. Gürtelrose) und das ist verdammt ansteckend!

Franzmann0815  03.06.2020, 23:39

Gürtelrose ist nicht soooo ansteckend. Die Flüssigkeit in den Blasen ist halt infektiös, aber auch nicht sooo schlimm wie du sagst

Daisama  03.06.2020, 23:41
@Franzmann0815

Ein Freund von mir hatte das mal und durfte vom Arzt aus Wochenlang keinen Kontakt zu Menschen haben, damit er keinen ansteckt.

Franzmann0815  04.06.2020, 01:26
@Daisama

Ich habe das prozedere auch durch und war auch in der selben Situation wie dein Freund. Ich meinte ja nicht, dass es garnicht ansteckend ist.... es ist nur nicht "verdammt ansteckend". Egal wie ansteckend es ist, man sollte sofort zum Arzt und es behandeln lassen

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=G%C3%BCrtelrose+ansteckend

Gürtelrose ist weniger ansteckend. Nur die Flüssigkeit in den Bläschen des Ausschlags ist infektiös. Anstecken können sich Personen, die weder eine Windpocken-Erkrankung durchgemacht haben, noch gegen Windpocken geimpft sind. Eine Infektion ruft dann zunächst Windpocken hervor.

Das sieht nicht lecker aus. Und wenn du nicht weißt, wo es her kommt, dann solltest du einen Hautarzt aufsuchen.

Hast du großes Unkraut im Garten entfernt?
Ich denke da an die Herkulesstaude.

Hannah12189
Beitragsersteller

nein nichts dergleichen, hab in den spiegel gesehen und es so gefunden:/

Das sieht nach Pusteln aus.

Die Ursache der Pusteln kennen wir nicht, aber da kannst Du ja mal beim Netdoctor nachfragen.

Dass die roten Stellen größer werden, könnte auch an Inhaltsstoffen der Creme liegen. War bei mir mal so, dass ich da allergische Reaktionen gezeigt habe. Verwendest Du die Creme schon länger oder jetzt neu?

Ansonsten.. über kurz oder lang zum Arzt gehen.

Hannah12189
Beitragsersteller

Verwende sie erst seit gestern und hilft wie gesagt gegen den Juckreiz.

coooool2  03.06.2020, 23:40
@Hannah12189

Das könnte dann so eine allergische Reaktion sein.

Kannst ja probehalber mal z.B. in der Armbeuge testen, ob da durch die Creme auch eine Rötung hervorgerufen wird. Sicherheit bekommst aber erst durch einen Allergietest beim Doc.

Geh zum Arzt. Soll nicht fieß oder so klingen, aber das ist der beste Weg, um diesen Ausschlag weg zu bekommen.

Vielleicht Gürtelrose.Geh lieber zum Arzt!
Gute Besserung.

Woher ich das weiß:Recherche