Kann es sein, dass ich die einzige in meinem Umfeld bin, die Krätze hat?

4 Antworten

Ich hab das auch diese Sch... . Die ersten roten Stellen brauchten zum Verheilen etwa 2 Jahre! Nichts hat geholfen, weder die Böden mit Permethrin und Esbiothrin zu wischen, noch das alte Sofa mit kochendem Salzwasser zu übergießen. Auch Salben vom HA sowie Benzoat aus dem Internet nicht! Habe die gesamte (alte ) Wohnungseinrichtung (inklusive Gardinen) entsorgt und mal richtig durchgewischt. Mein HA meinte, dass es aber nur Krätze sei, wenn man es auch an den Genitalien hat. Und im Internet stand, dass man rote Punkte auch zwischen den Fingern haben müsste, um von Krätze sprechen zu können! Und von den Tabletten wurde mir ganz schummrig.

Line33675
Beitragsersteller

Also du hast das seit 2 Jahren? Oder hast dus jetzt durch? Dein Hausarzt sagt dir aber, dass es Krätze ist? Bei mir war an den Händen und Füssen anfangs schon was, aber da hab ich jetzt nichts mehr.. eher Bauch, Oberschenkel und Po so rote Punkte😅

guterfrager401  19.10.2020, 15:46
@Line33675

seit 3 1/2 Jahren, die ersten Stellen sind mittlerweile verheilt, es kommen aber neue. So ganz kleine "Grübchen / Pickelchen), neuerdings auch aber nur sehr gering an den Innenflächen der Arme! Anfangs war es auch nicht an den Füßen und am Bauch! Auf meinem Schlafsofa hat es sich nachts angefühlt, als würden 1000 Spinnen über meinen Körper laufen! Nein, der eine Hautarzt meinte, es sei eine Erntekrätze, der andere keine Krätze, weil man dann auch Symptome an den Genitalien hätte. Ich habe das immer noch! Gehe jetzt mehrmals die Woche gründlich duschen, auch immer mit unterschiedlichem Duschgel. Fühle mich von den Hautärzten echt im Stich gelassen. War schon drei Mal da. Ich habe auch an Bauch, Oberschenkel rundrum und am Sitzfleisch (Po) diese Pickelchen ohne Eiter. Und wenn ich mir über den Kopf kratze, kratze ich schwarzen dreck runter.

Kannst du die Wohnung gründlich putzen? Kleidung kochen

Ich habe das mal von meinen Freund bekommen, aber ich habe es zu Hause auch niemanden weitergegeben obwohl ich dort auch nah mit anderen lebe...

Also mein Freund und ich haben fast jeden Tag engumschlungen geschlafen und öfter mal irgendwelche Kleidungsstücke ausgetauscht etc., wenn das bei euch auch so ist wäre das schon seltsam

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Krankenschwester in einer großen Klinik

Line33675
Beitragsersteller

Ja das ist schon auch so.. Finde es deshalb auch sehr komisch

Dein Arzt soll eine Hautprobe entnehmen und untersuchen (lassen).

Hätte er schon längst machen können.

Line33675
Beitragsersteller

Eine Hautprobe wurde schon gemacht, da wurde nichts gefunden.. Kann ja glaube ich auch sein, dass es mal nichts zeigt bei einer Hautprobe

guterfrager401  19.10.2020, 15:37

Meine Hautärzte haben nie eine Hautprobe entnommen!

Hallo..Krätze ist total auf den Vormarsch seid 2 Jahren sehr akut.Hochansteckend!

Ich würde doch veruchen das du Ivermectin Salbe vom Arzt bekommst damit sich es nicht noch schlimmer ausbreitet, zumal Krätze ansteckend ist.

Lg Sky. .🌟🌟🌟

Line33675
Beitragsersteller

Ja, habe am Mittwoch noch einen Termin bei einem anderen Dermatologen.. Aber eben, das komische finde ich, dass ich anscheinend bis jetzt niemanden angesteckt habe, obwohl ich diesen Ausschlag seit Februar habe..

Skyangelforever  18.10.2020, 17:56
@Line33675

Kann sein das du resistent auf das Medikament bist .Ob es so ist das weiß ich nicht.Du kannst ja nur mutmaßen niemanden angesteckt zu haben.Sag Bescheid wenn du mehr weißt vom anderen Dermatologen.Würde mich interessieren.

Halt die Öhrchen steif🤗Lg Sky...🌟🌟🌟

guterfrager401  19.10.2020, 15:50
@Line33675

KANN auch sein, dass sich die Erreger (Krätzemilben) erstmal auf die anderen Bewohner einstellen müssen. Hab schon meine Theorien dazu entwickelt.

Line33675
Beitragsersteller
@Skyangelforever

Also ich hab wohl noch die Krätze. Habe ivermectin bekommen. Meine Ärztin meinte dass es tatsächlich Menschen gibt, die so was nicht spüren oder nur sehr wenig. Dh mein Freund hat es wahrscheinlich schon auch, ist einfach nicht so feinfühlig wie ich😜. Dass ich mich wieder angesteckt habe, kann daher sein, dass wir, da wir doch manchmal 9 Personen in unserem Haushalts sind, irgendwas übersehen haben zu waschen oder putzen.

Skyangelforever  21.10.2020, 16:34
@Line33675

Liebe Line💛.Ich habe es mir wirklich fast gedacht 😣Ivermecin ist ein gutes Mittel damit müsstest du es bald los sein.

Ich wünsche dir von ganzen Herzen das du bald gesund bist.

Lg Sky...🌟🌟🌟

guterfrager401  19.10.2020, 15:38

Wenn es überhaupt Krätze (Scabies) ist!