Was "Gottes Haus" (Broschüre erhalten)?

2 Antworten

Generell sind evangelistische Gemeinden sehr aktiv in der Mission, und eher konservativ. Sie wenden sich meistens an eher jüngere Menschen. Es sind oft sehr gottgläubige Gemeinden, mit vielen sozialen Aktivitäten.

Der Begriff evangelistische Gemeinde ist gesetzlich nicht geschützt. Jede beliebige Organisation darf sich so nennen, auch brauchen die Pastoren keine Ausbildung zu haben. Viele haben, aber nicht alle.

Was hinter diesem ganz speziellen Angebot steckt, ist eher zweifelhaft. Die Clips sind sehr professionell und versprechen zu viel, ich bin recht schnell auf eine Impfgegnerbroschüre gestoßen, einen Text zu Heinemann und Coronakrise, Bücher mit dem Titel Gott und Deutschland, das ganze mit einer seltsamen Erntesymbolik verquickt, die ich so nicht kenne. Und ich kenne einige verschiedene Gemeinden und Konfessionen.

Ich würde sagen: Augen auf, vermutlich nicht empfehlenswert. Da gibt es einige Aktivitäten die auf den Geldbeutel zielen oder Verschwörungstheorien verbreiten.

Die Kirchen vor Ort sind die besten Adressen, die wohnen, wo sie lehren. Und die Pfarrer und Priester haben eine solide Ausbildung. Und die Landeskirchen sind heutzutage auch viel liberaler als alles, was Werbebroschüren druckt.

Also ich hab mir das mal angesehen.

Offenbar handelt es sich nicht um eine Sekte, sondern um eine Gruppe, die ganz allgemein der Ansicht ist, dass die Menschen zu Jesus finden sollten.

Sie haben auch geschrieben, dass sie die Bibel als unfehlbar sehen. Finde ich kritisch.

Sieht nach Missionierungsversuch aus. Aber zum Christentum. Nicht zu den Katholiken, Protestanten, Zeugen Jehovas etc. sondern einfach nur zum Christentum.

NiniNini
Beitragsersteller

Danke dir, dass du dir das einmal angesehen hast. Ich sehe das mit der Unfehlbarkeit ebenfalls kritisch. Es ist meiner Meinung nach dennoch nicht in Ordnung, dass mir sowas zugeschickt wird.

Pervicacia  24.06.2022, 19:07
@NiniNini

Ist es auch nicht. Würd ich in die Bewertung schreiben, wenn das Ebay erlauben würde.