Was glaubt ihr was das Tier hat?Ich vermute Schmerzen im Rücken!?
Ich verfolge den Pferdemarkt und suche
das richtige Freizeitpferd für mich.
Mir ist seit 4 Wochen eine Tinkerstute im
Internet aufgefallen. Aber nicht preiswert.
Es kam dazu das ich sie mir gestern angesehen habe. Ein sehr gut gepflegtes
liebenswertes Tier muss ich betonen.
Eine Perle. Ich war positiv angetan aber mir viel auf das sie einen Billigsattel auf den Rücken hat. Dann bin ich mit ihr Schritt geritten und sie lief recht flott aber guckig auf dem Platz. Dann wollte ich kurz testen wie sie antrabt. Da buckelte sie. Die Besitzerin sagte das sie das immer macht. Meine Vermutung ist das sie Probleme im Rücken hat und schlecht geritten ist.
Sie ist 10 und angeblich geländesicher.
Ich habe sie nicht gekauft.
1 Antwort
Der falsche Sattel, der nicht passt, kann absolut schuld an dem Buckeln gewesen sein. Es muss absolut nicht heißen, dass das Pferd irgendwie krank war. Es konnte auch schlicht sein, dass der Sattel zwickte. Dass sie schlecht geritten sein mochte, kann schon sein, aber das muss ja nicht heißen. dass das Pferd krank oder unbrauchbar war. Und Verkaufspferde haben selten einen Prestige - oder sogar Maßsattel auf dem Rücken liegen.
Wenn das Pferd auf mich sonst einen guten Eindruck gemacht hätte, hätte ich vermutlich einen TA an das Pferd gelassen, vielleicht sogar einen Bereiter und natürlich einen vernünftigen Sattel mitgebracht.
Aber letztlich ist es auch egal. Du wirst schon noch ein nettes Pferd finden.
Ich habe Wochen nach dem Kauf meiner hübschen und sehr korrekten, aber fast rohen Stute ein Foto von ihr auf der Homepage der Züchterin gefunden. Die Züchterin hat es nicht mit Computern.
Jedenfalls war das Foto, dass sie von meiner Stute eingestellt hatte, absolut grauenvoll. Das hübsche Pferd sah aus wie ein rachitischer Kirmesgaul, der nichts zu fressen bekam. Und der Sattel, der irgendwie halb auf ihrem hals lag, passte vorne und hinten nicht. Gut, dass ich das Foto vor dem Kauf nicht gesehen hatte. Ich wäre niemals hingefahren. Dabei ist sie in Wahrheit ein hübsches und korrektes Pferd (und wird nun 21)
Du musst dich ja auch nicht rechtfertigen. Es gibt noch genug andere Pferde. Schlimm wird es nur, wenn man sein Traumpferd gefunden hat, es aber durch die Aku fällt, die man bezahlen muss. Viele Euros umsonst ausgegeben. Und das kann beim hübschesten möglichen Seelenpferd passieren. Ist mir auch passiert, bevor ich meine Stute gefunden hatte. (Gott sei dank war sie schon das zweite Pferd). Aber ca 500 Euro waren futsch. Für nix und wieder nix. Und ich kenne leider auch Leute ,die machen drei oder vier Akus, die sie dann bezahlen müssen. Das geht ins Geld. Und die wenigsten Verkäufer übernehmen das Geld...
Kann sein was du schreibst. Mit meinen Eltern habe ich auch darüber geredet. Könnte sein was du sagst aber dann würden die Kosten explodieren. Dann kommen noch mind. 2 bis 3000 dazu. Das geht bei mir nicht. Dann spare ich und suche in Ruhe. Leider habe ich im letzter Zeit viel Geld ausgegeben fürs Eigenheim. Ist aber nicht schlimm.