Was glaubt ihr Kommt nach dem Tod?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Frage habe ich mir auch schon öfters gestellt. Wenn man es sich aus rein rationaler Sichtweise betrachtet (und nicht religiös), dann vermutlich gar nichts. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es so ist wie vor der Geburt. Sprich man existiert gar nicht, es ist einfach ein neutraler Zustand, weder schön noch leidvoll. Aber dennoch wünsche ich mir irgendwie, dass nach dem Tod etwas sein wird, zumindest für eine gewisse Zeit. Die menschliche Lebensspanne ist in meinen Augen schon eher kurz bemessen.......

In den Büchern von J.R.R. Tolkien (Silmarillion) heisst es, dass die unsterblichen Elben, die Menschen wegen ihrer Sterblichkeit beneideten, da Sie mit dem Tod aus der Welt scheiden dürfen, wenn sie dieser müde geworden sind.

Kurzum gesagt, ich glaube nicht, dass es schlimm ist im hohen Alter eines natürlichen Todes zu sterben.

Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Paradies. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie).

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Was wir nicht sehen, was aber wirkt, Gefühle, Gedanken, Emotionen, sind feinstofflich und die Wirklichkeit. Es ist das, was schon Tesla sagte: "Willst du das Universum verstehen, denke in Energien, Schwingung, Informationen".

Wir haben aber noch die veraltete Physik, vor der Quantenphysik.

In der Realität sehen wir u fassen wir an, was Materie ist. Der Mensch besteht nur zu 0.000000009 microgramm aus Materie.

Den 1Geist, Gewahrsein, das 1Leben, das ewig ist, in ihm, in den Tieren, in Pflanzen, sehen wir nicht. Es wirkt aber.

Was ist denn die MaterieMenschengestelt, der Körper, den wir HABEN? Er ist Werden und Vergehen. Nicht das Leben. Das Leben ist drin und ist das Sein.

Wo soll das Feinstoffliche, die Teile des ewigen Lebens und Seins, die Gottesfunken, wie Rom sagt, denn hin?

Da haben Materialisten, Religiöse und Spirituelle verschiedene Vorstellungen.

Da ich vor 18 Jahren plötzlich mich heilen konnte, auch andere, seither alles bekomme. 120 Bücher, überwiegend Fernöstliches, teils 5000 Jahre altes Wissen lesen musste, zum Verstehen, glaube ich an ewiges Leben. Auch wenn Hl. Geist 869 im Konzil, ins Jenseits verbannt wurde und sie den Menschen zu Körper mit Seele erklärten.

Ich bin seit 18 Jahren mit dem Nachfolgenden sicher.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

 - (Leben, Philosophie, Gott)  - (Leben, Philosophie, Gott)

Hm...

Für Alle:

Neues Leben (Offb.20,5).

Für Einige auch:

"der ewige Tod" (Offb.20,15).

Woher ich das weiß:Recherche

Ich glaube nach dem Tod wird die Seele in einen anderen Körper hinein geboren und das nächste Leben wartet ... mit neuen Erfahrungen.