Was glaubt ihr ist der teuerste Gegenstand der Welt?

8 Antworten

Gute Frage! Man müsste die reichsten Menschen der Welt befragen, welcher Gegenstand ihnen am meisten bedeutet. Der Wert richtet sich ja danach, was man bereit ist, dafür auszugeben.

Es reicht nicht, den allerreichsten zu fragen, weil eventuell würde er selbst für den Gegenstand, der ihm am meisten bedeutet, nicht so viel ausgeben, wie z. B. der zehntreichste Mensch, der viel mehr für den Gegenstand ausgeben würde, der ihm am meisten bedeutet.

Was verstehst du überhaupt als Gegenstand? Ich nehme an, etwas Materielles. Ist ein Gebäude beispielsweise auch ein Gegenstand für dich? Zählen zwei zusammen hängende Gegenstände als ein Gegenstand?

OmOmOmOmOm  18.05.2017, 10:41

Dann frag mal den lieben Herr von Gates ob er uns sagen möchte, was für ihn teurer ist

Suboptimierer  18.05.2017, 10:42
@OmOmOmOmOm

Wie gesagt reicht es nicht, nur einen Menschen zu befragen. Wer reich ist, hat die Möglichkeit, viel Geld auszugeben, aber er muss auch dafür bereit sein.

Der Versicherungswert der Mona Lisa beträgt knapp 800 Millionen Euro.
Wenn Sie zum verkauf stehen würde wäre sie (laut Schätzungen) mehrere hundert Mrd. Euro Wert.

exolord
Beitragsersteller

Man dieser da vincy Verstand wohl sein Handwerk sehr gut

ein amerikanischer flugzeugträger

und das glaube ich nicht, das ist so

häuser sind immobilien, das sind keine gegenstände

bleiben nur schiffe

Californium 252

Ein einziges Gramm davon kostet weit mehr als 20 Millionen Euro.

Deine Augen.

Oder für welchen Preis würdest Du sie hergeben...?