Was glaubst du, was man tun kann, um eine Beziehung im täglichen Leben spannend zu halten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

eigentlich nichts krass besonderes. Man sollte einfach versuchen dieses Feuer der Liebe nicht ausglühen zu lassen. Beide Partner sind in der Verantwortung sich um die Beziehung zu bemühen. Das können auch mal kleine Aufmerksamkeiten sein oder auch mal romantische Gesten wie zusammen mal bei einer Kerze am See/ Meer zu sitzen oder sich gegenseitig mal mit einem Liebesbrief oder einem selbstgekochten Essen überraschen. Es geht einfach darum, dass man die Beziehung im Alltagsgeschehen nicht vergissst und daran arbeitet.Man sollte es aber auch nicht übertreiben, da man den anderen dadurch manchmal einengen kann. Meine Eltern haben sich ihre Liebe bis jetzt auch dadurch bewiesen, dass sie gegenseitig Verständniss gezeigt haben und der anderen Person auch eine gewisse Freiheit gegeben haben auch mal was alleine oder mit Freunden zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Immer mal wieder gemeinsam etwas neues zusammen machen. Schlitzschuh laufen etc.

Liebe wird nicht immer "spannend" sein, da sind die Erwartungen zu hoch angesetzt, das Leben ist auch mal langweilig, Partner krank, oder man hat Herausforderungen.

Wichtig ist, sich zu unterhalten, sich zuzuhören, Interesse aneinander zu bekunden.

Freundlichkeit ist auch ein Schlüssel, der Umgangston, die Nettiquette, das Miteinander sollte wohlwollend sein.

Kleine Aufmerksamkeiten, wenn man mal eine Geschenk sieht bereiten auch Freude.

Gemeinsame Unternehmen verbinden.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, deshalb muss man nicht ständig auf Party, Events und Attraktionen aus sein. Also muss man sich im Alltag bewähren.

Wichtig ist, dass das Interesse am Partner erhalten bleibt und vor allem die Konversation nicht einschläft.

Wenn man sich im wahrsten Sinne nichts mehr zu sagen hat, ist eine Beziehung am Ende.

Also immer im Gespräch bleiben und gemeinsam etwas unternehmen. Wenn man dann noch zusammen lachen kann, ist alles gut.