Was glänzt und leitet Strom?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

silber.. es gibt sicherlich noch genügend andere sachen die glänzen und strom leiten, aber silber vereinbart beide eigenschaften sehr gut. es glänzt sehr dolle, so lange es nicht anläuft, und leitet den strom hervorragend.

lg, Anna

Iamiam  16.12.2015, 19:37

s. meinen Kommentar zu Shaddow vor gut drei Stunden, bis dahin war es koplett vergessen oder ignoriert worden, in 12 Antworten!

Jegliche Metalle(wenn poliert, wenn nicht Aluminium und Kupfer). Es können aber auch Nicht-metalle wie Graphit sein

Shaddow2000  16.12.2015, 16:21

Nunja, ich dachte Silber würde sich von selbst erklären

Iamiam  16.12.2015, 15:22

Merkwürdig, dass hier nicht ein einziges mal Silber erwähnt wurde; das am besten leitende Metall überhaupt!

(vllt gibts noch besser leitende Exoten, aber früher hat man Spulendrähte in UKW-Empfängern deshalb versilbert!

Sogut wie jedes Metall, aber auch nichtmetallene Stoffe wie graphit oder salzwasser, welches im licht spiegelt.

im prinzip jedes metall,das eine besser das andere schlechter