Was gibt es so für gut bezahlte Jobs/Berufe die nicht dreckig sind?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verkauf doch am besten Versicherungen oder gehe zu einer Bank. Da bleiben deine Hände dann bestimmt sauber.........

TippInstante
Beitragsersteller

Um in der Schweiz ein Bankier zu sein muss man die KV (Kaufmann) Lehre abschliessen, und die sind für Sek A Schüler (Beste Schüler der Sekundarstufe). Die Chance für Sek B Schüler ist auch da um ein Bankier zu sein, allerdings gering.

Offizierslaufbahn bei der bundeswehr - dauert zwar jahrelang, aber als oberstleutnant verdienst du z.B. mindestens 4k netto. Aber du musst natürlich auch bedenken, dass man nicht mal einfach so oberstleutnant wird ^^