Was gibt es in deutschland was es in der Ukraine nicht gibt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Geld kann man in der Ukraine alles kaufen. Manches was importiert werden muss, ist dort teurer, Lebensmittel sind viel billiger.

Meine Freunde lassen sich oft Elektronikartikel mitbringen, z.B. Handyzubehör was bei uns für kleines Geld in Amazon oder Ebay zu haben ist, aber dorthin nicht versendet wird. Oder sie kaufen Kosmetika und Waschmittel ein, die dort in schlechterer Qualität zu haben sind, oder überteuert. Da ist dann selbst unsere no name Ware vom Discounter günstiger.

Aber das muss man die Oma wohl selber fragen. Was fehlt ist dort fast immer Geld, Rentner bekommen zuwenig zu leben, und müssen oft bis ins hohe Alter jobben. Also am besten fragen was die brauchen kann. Geld ins Päckchen würde ich aber nicht stecken, dazu würde ich Zoll und Post nicht genug trauen.

dennisfragtgern
Beitragsersteller

danke sehr ausführlich!

Regionale Spezialitäten, zum Beispiel Schwarzwälder Schinken oder Zibartenschnaps.
Oder eben aus anderen Regionen.

dennisfragtgern
Beitragsersteller

danke meine oma ist alt und trinkt nicht

Kamikaze2001  27.05.2018, 00:24
@dennisfragtgern

Schwarzwälder Schinken isst man auch eher... ;)
Es ging um den Aspekt der regionalen Spezialitäten, die wird es dort wohl kaum geben.

Lindt Schokolade

dennisfragtgern
Beitragsersteller

gibt es dort auch, aber danke kannst du ja nicht wissen.