Was gibt es im Dark-Web?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Begriff Dark-Web kenne ich nicht, normalerweise unterscheidet man zwischen Deep Web und DarkNet (das sind zwei unterschiedliche Dinge!).

Das Deep Web ist der Teil des Internets der nicht in Google oder anderen Suchmaschinen regestriert ist und auf diesem Weg nicht gefunden werden kann. Das hat nichts mit irgendwelchem illegalen Machenschaften zu tun. Hierzu zählen zum Beispiel auch die Mitgliederbereiche von Foren oder Shoppingsites wie Amazon, oder auch Intranets von Unternehmen.

Ein DarkNet ist ein verschlüsseltes Netzwerk (es besteht also nicht nur aus einer Seite). Voraussetzung um dort surfen zu können ist spezielle Software, zum Beispiel der Tor-Browser. Das Angebot im DarkNet muss nichts mit den Horrorgeschichten der Medien zu tun haben. Natürlich gibt es dort auch Drogen und Waffen zu kaufen, aber es wird beispielsweise auch von Journalisten in Ländern verwendet in denen es nur eine eingeschränkte Meinungsfreiheit gibt. Im Grunde kann man sagen das DarkNet ist ein anonymer rechtsfreier Raum.

Die meisten Menschen unterscheiden nicht zwischen den zwei Begriffen. Außerdem wird das Deep Web bzw. das DarkNet immer als etwas "böses" dargestellt, von dem man ja die Finger lassen sollte. Wenn man es nicht drauf anlegt kann einem im DarkNet, meiner Meinung nach, nichts passieren. Man kommt ja schließlich nicht durch Zufall auf Seiten die Kinderpornos, Waffen oder Drogen anbieten.

Es gibt ganz bestimmt auch schlimme seiten da, jedoch gibt es zb. auch ein voll nettes deutsches forum. Vorteil, freie meinungsäußerung und nie wieder nachdenken - will ich sowas fragen, das wird doch bestimmt nicht tolleriert und sofort von einem admin gelöscht! Gibts es dort nicht ... Von verschwörungstheorien bis anleitungen zum überleben im knast .... Muss man sich fast mal anschaum ... Nur die kranken seiten eben nicht. Zur antwort mit dem hacken von seiten, da man sich nirgends mit namen oder sonstigen daten einloggt oder anmeldet und die ip verschleiert ist, ist das sinnlos ^^ außer man will die seite down haben zb. Wegen konkurrenz!

Also userdaten klauen - der kennt sich nicht aus, da gibts keine userdaten zum klauen ^^

Das ist nicht nur eine einzige Seite. Das sind viele verschiedene Seiten, welche man über Google nicht finden kann. Selbst wenn Du den Link zu solch einer Seite hättest, kannst Du diesen nicht über einen normalen Browser wie zum Beispiel Firefox oder Chrome aufrufen.

Finden kann man dort ziemlich viele illegale Sachen. Das sind Sachen wie beispielsweise Waffen, Drogen, gefälschte Pässe, Auftragskiller, irgendwelche kranken Videos usw. Deshalb würde ich mich dort auch nicht rumtreiben.

Stratege82  29.11.2015, 03:31

Hmm, und welchen Browser würde man dann benutzen?

OnkelAdisHuette  29.11.2015, 03:46
@67gggg87

ich mache das jetzt, aber ich will eine knarre, shice-drogen bekomme ich an jeder ecke

eine mp7 nicht....

Es is quasi das richtige Internet. Jetzt sagen wieder alle ooooooh so viel kranker shit- vieles findet man schon im normalen Web. Es is ein freiheres und unzesiertes Web. Es gibt da leider extreme Seiten, welche die hier sofort gesperrt werden würden.

Wenn du dich nicht auskennst lass einfach die Finger davon, vieles kannst du dir auch schon im Netz anschauen