Was gibt es für verschiedene Ströme im Alltag?

3 Antworten

Einen Fluss hast du mit Sicherheit schon mal gesehen und auch sicherlich schon mal Wind gespürt. Dein PC läuft mit elektrischen Strom und das sind schon mal 3 Unterschiedliche Arten von Strömen, allerdings sind diese nicht unbedingt gleichartig, am ehesten ist Wind mit Wasser vergleichbar in diesem Sinne.

Wasserstrom, Luftstrom, Menschenstrom, Geldstrom, elektrischen Strom usw.

Wechselstrom, Gleichstrom, Starkstrom,  Luftstrom, Fluss (Strom, Strömung),