Was gibt es für Jobs im Sportbereich nach dem BWL studium?

1 Antwort

Ich habe auch BWL studiert und habe damals den Einstieg in den Fußball über ein Praktikum bei einem technischen Dienstleister eines Verbands geschafft.

Und dort gibt es Jobs wie in nahezu jedem Unternehmen, von Marketing über technische Berufe bis hin zu Controlling etc.

Später habe ich dann für den Verband gearbeitet.

Und so ist auch ein Bundesligist aufgebaut, auch dort gibt es Personal-, Marketing-, Spielbetriebsabteilung genauso wie Finanzen, Facility Management etc etc.

Da reinzukommen ist nicht leicht, ein Praktikum in diesem Bereich und exzellente Kontakte helfen immer.