Warum sagen alle dass BWL überlaufen wäre?

2 Antworten

Nein, aber weil die Auswahl so vielseitig ist, muss man gerade als BWLler sich frühzeitig spezialisieren, einen Fuß in der Tür haben und Erfahrung sammeln.

Das ist das Problem am Studiengang BWL. Es ist sehr theoretisch und schwer auf reale Begebenheiten übertragbar. Deswegen ist es umso wichtiger, auch in der Praxis tätig zu sein. Studienabgänger tun sich typischerweise schwer, sich in der Praxis einzufinden.

Außerdem würde ich für viele der genannten Berufe nicht gerade BWL als Studium wählen. Da gibt es oftmals besser zugeschnittene Studiengänge wie Marketing, Management usw. Natürlich sind in all diesen Berufen BWL enthalten.

BWL ist einfach nirgends mehr wegzudenken. Deswegen ist es in fast jedem Studium enthalten. Zum Beispiel auch in Medizin und Sozialer Arbeit.

Jeder der keine Ahnung hat was aus ihm werden soll studiert zunächst einmal BWL.

Somit hast Du unzählige Konkurrenten am Hals, da es keinen NC gibt.

Von Vorteil ist das nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Nutzer678207
Beitragsersteller

Was laberst du?😂 der nc in bwl ist an den meisten unis viel höher als bei ing und mint eben weil so viele es studieren wollen. Uni köln 1,0 , rwth 2,2, düsseldorf 2,0... An alle schüler die bwl studieren wollen: der typ wiederholt nur parolen. Nicht ernst nehmen.

christl10  07.08.2019, 20:41
@Nutzer678207

Bei uns kann jeder Idiot BWL studieren.

Oder was glaubst Du warum es so überlaufen ist?

Rubezahl2000  07.08.2019, 20:55
@christl10

Ja, bei uns kann auch jeder BWL studieren ;-)
Aber die "Idioten" scheitern dann an den Mathe/Statistik-Klausuren und fliegen raus.

christl10  07.08.2019, 20:56
@Rubezahl2000

Zum Glück, sonst hätten wir ja noch mehr kaufm. Sachbearbeiter noch dem Studium.