Was gibt es für gründe das sich ein verliebter Junge zurückzieht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen, er ist sich einfach unsicher, aber voll verliebt.

Er weiß nicht, wie er sich verhalten soll, wie er den ersten Schritt tun will und dürfte ein Typ sein, der sehr viel überlegt, bevor er etwas tut. Also kein spontaner und waghalsiger Typ.

Ich glaube, er wartet womöglich ziemlich drauf, dass du den ersten Schritt tust. Falls er es überhaupt in Erwägung ziehen wollte, wirklich mit einem Mädchen aus seiner Klasse zusammen sein zu wollen, weil da eben alle zusehen.

Also falls sich mal wirklich etwas ergeben sollte (wer auch immer einen ersten Schritt wagen würde), dann glaube ich, sollte das irgendwo passieren, wenn ihr allein seid. Also ihr euch evtl zum Lernen trefft und nachher noch wo alleine spazieren geht oder so.

Ich habe fast keine Zweifel mehr, dass ihr beide ineinander verliebt seid, aber die Hemmschwelle ist glaube ich schon so groß, da es schon Jahre lang irgendwie der Wunschtraum ist. Da baut sich irgendwie eine gewisse Mauer auf.

Das Zurückziehen von ihm ist mMn immer nur Hilflosigkeit. Vielleicht ist er wirklich ein gefühlvoller , sensibler , ehrlicher Mensch. Aber sicher auch ein Schüchterner. Solche gibt es viele. Vielleicht findet ihr ja noch irgendwann einen Weg. Aber ich glaube wohl, eher auch mit einer größeren Initiative von dir, als Stein des Anstoßes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Derinderpause  11.01.2022, 23:43

Kann ich von mir aus bestätigen, habe immer augenkontakt mit einem Mädchen usw. Aber traue mich nicht sie anzusprechen.

TomKev0616  12.01.2022, 05:03
@Derinderpause

Ja, ich verstehe so etwas, weil ich mich hier auch selbst in meiner Schulzeit wiedersehe. Es ist nicht einfach, man überlegt viel und scheint den "richtigen Zeitpunkt" stets zu verpassen. Dann läßt man es eher bleiben.

Es ist wohl gleich, ob in der Schule oder im späteren Leben: Man kann es tun oder nicht. Aber eigentlich hat man nichts zu verlieren.

Derinderpause  12.01.2022, 20:39
@TomKev0616

Ja das stimmt ich bin in der 8 Klasse und sie in der 9 Klasse wir haben viel Augen kontakt und sie ist mir auch auf dem Nachhauseweg weg gefolgt da hatten wir auch Augen kontakt Traue mich aber nicht zu fragen.

TomKev0616  12.01.2022, 22:26
@Derinderpause

Wenn du den Eindruck hast, dass sie auch an dir interessiert ist, also dass es ihr nicht lästig wirkt, sondern sie dich interessiert ansieht bzw erwartungsvoll, dann könnte es ja sein, dass sie auch nur darauf wartet, dass ihr ins Gespräch kommt. Besonders wenn sie dir gefolgt ist.

Du könntest sie ja einfach mal auf irgendein Thrma ansprechen, welches ein allgemeines der Schule ist oder ein anderes, was zB das Handy betrifft oder sonst irgendwas im Social Media. Natürlich könnte sie dann wissen, dass du sie eigentlich zum Kennenlernen ansprechen willst, aber solche Gründe helfen dabei.

Wenn ihr dann mal geredet habt, könntest du ihr ja mal mitteilen, dass es nett ist, sich mit ihr zu unterhalten. So kann es mal gut beginnen....

Derinderpause  12.01.2022, 23:16
@TomKev0616

Ich versuch mal ob ich mich überwinde aber so wie ich es aussieht guckt sie mich interessiert an, sie steht in der pause mit einer Mädchen gruppe manchmal gucken dann alle zu mir rüber das ist seltsam

TomKev0616  13.01.2022, 17:57
@Derinderpause

Ok, dann reden sie ziemlich sicher über dich.

Ja, ich weiß, den Anfang zu machen ist schwer. Sowohl wie man ihn machen soll und man überlegt auch, ob überhaupt. Kannst du ja auf die Situation zurechtgeschnittem mal etwas tun, wenn es passt.

Bin auch ein junge und ich denke es ist normal. Wenn es seine erste Beziehung ist

es funzt einfach nicht :( Leinen los!

also von den was ich so mitbekommen habe und was für mich auch irgedwie logisch ist, ist das wenn man merkt das ein Mädchen dich auch mag, also manche (meistens die schüchternen die garnicht hin bekommen) die warten darauf das das mädchen was sagt oder sie machen es wie die die (ich glaub bei sowas ist jeder bisschen nervös) nicht so schüchtern sind und sagen es ihr einfach.