Was gibt es für einen Grund, wieso Microsoft es so macht?

3 Antworten

Windows 3

Windows 7

waren durchaus sehr gut

schlecht war Windows 98 in der ersten Version und Windows Vista sowie die 8

JTKirk2000  01.06.2024, 08:50

Deine Ansicht von Windows 98 kann ich zwar so nicht teilen, aber ansonsten stimme ich da definitiv zu und daher ein "hilfreich" von mir.

JTKirk2000  01.06.2024, 09:09
@nobodyathome

Davon weiß ich nichts. Ich hatte in der Reihenfolge Win 95, Win 98, Win XP, Win 7 und seit ein paar Jahren Win 10.

ich gebe dir recht aber Windows 11 finde ich besser als Windows 10 oder 8..

Vorher ja die Matrix stimmt...

gab es überhaupt ein Windows 9?

NaIchHalt09  01.06.2024, 08:08

Win8 war besser als Win7? Warum wurde Win8 dann im professionellen Bereich so gut wie gar nicht verwendet? Alle Firmen die ich kenne hielten sich an Win7 solange es ging um dann auf Win10 umzustellen. Win8 wurde nahezu komplett ausgelassen.

Also das die ungeraden Zahlen bei Windows immer schlecht sind und die geraden Zahlen sind immer gut

Vollkommen falsche Annahme. Win7 war eines der beliebtesten Systeme während Win8 komplett floppte.

Timo3681
Beitragsersteller

NaIchHalt09

Es gab kein Windows 9, von daher war Windows 8 schlecht und Windows 7 war gut. Ich fand Windows 7 auch Super.

Hätte es Windows 9 gegeben, wäre 9 schlecht gewesen und 8 wäre gut gewesen.

NaIchHalt09  01.06.2024, 08:11
@Timo3681

8: gerade Zahl. 7: ungerade Zahl.

Deine Annahme ist also grundverkehrt.

JTKirk2000  01.06.2024, 08:57
@Timo3681
Hätte es Windows 9 gegeben, wäre 9 schlecht gewesen und 8 wäre gut gewesen.

Weil es keinen Nachfolger gab, war der entsprechende Vorgänger schlecht? Das wäre in etwa so wie wenn es FFVI nicht gegeben hätte und deshalb FFV gut gewesen wäre, während es sich Deiner Beschreibung in Deiner Frage genau anders herum verhielt und bei den Windows Betriebssystemen handelt es sich normalerweise um mehrere Jahre zwischen den verschiedenen Veröffentlichungen, im Gegensatz zu vielen Spielen.