Wie wäre Final Fantasy VIII als IX?

1 Antwort

Hätte hätte Fahradkette

Die Figuren von Teil 8 Passen nicht in die Welt von teil 9

Übrigens der Endboss von Teil 8 ist fast die ganze Zeit des Spieles an deiner Seite und deine große Liebe

groygroy  26.04.2024, 11:11

Rinoa ist doch nicht der endboss

Pialesb29  26.04.2024, 11:36
@groygroy

Wenn du die Lore auf Merksam Verfolgst und verstehst wird Klar das Artemisia, Die zukunft von Rinoa ist

Das ihre GF Griever heist genau wie der Ring den sie von Squal hat das ist kein zufall

Pialesb29  26.04.2024, 11:48
@Pialesb29

Zur erklärung:

Rinoa und Artemisia sind die einzigen in diesen Spiel die eine Art Engelfsflügel haben bei Rinoa weiß bei Artemisia Schwartz

Hexen in FF8 können nicht Sterben auser sie übertragen Ihre macht an eine andere Hexe

Und jetzt der Schlüssel sie brauchen einen Partner bzw einen Hexenritter sonst werden sie wahnsinnig und böse

Rinoas Hexenritter ist ein Sterblicher wird also irgendwann nicht mehr da sein

Die Esper (Quardian Force) in Ff8 sorgen zudem für gedächtnis verlust auch Rinoa die aus den Ring eine GF erschaffen hat ergeht es so, im Endkampf kurz bevor sie besiegt ist erinnert sie sich (wenn auch schemenhaft).

Anders ausgedrückt die Geschichte von FF8 ist eine sehr Tragische und ein Zeitparadoxon

Cowboy673  23.06.2024, 11:50

Ich kenne die Theorie, dass Rinoa und Artemisia die selbe Person sein sollen und, so plausibel diese Theorie auch klingt, hat Squaresoft/Squareenix (ich weiß nicht, was sie zu dem Zeitpunkt waren) schon mehrfach dementiert, dass Artemisia und Rinoa die selbe Person wären.

Rinoa und Artemisia sind NICHT die selbe Person, so sehr sich das die Fanbase auch wünscht, aber ich denke, den Canon legt nunmal der Urheber fest.

Pialesb29  23.06.2024, 12:01
@Cowboy673

Nein Square hat das nie Dementiert oder bestätigt zudem passt vieles was in diesen Spiel von Rinoa zu Squal gesagt wird ebenfalls dazu…….

was aber überhaupt nicht Sinn macht ist eine Story um eine Hexe wo eigentlich niemand weiß wo sie herkommt und warum sie das tut und die sich kurz vor Kampf Ende erinnert an das erwachsen werden was in spiel ebenso thematisiert wird

und auch der Standort des Schloss von Artemisia ist kein Zufall, über der Blumen Wiese vor Squals Kinderheim auf der Squal zu Rinoa sagt wir Treffen uns hier

Cowboy673  23.06.2024, 13:30

Also um es zu korrigieren.

Yoshinori Kitase zog seine ursprüngliche Äußerung (ein definitives Nein) zu diesem Thema zurück und korrigierte es dazu, dass zumindest im finalen Script, welches die endgültige Story erzählt, niemals und von keinem der für die Story zuständigen Personen eine Erwähnung, oder ein Hinweis darauf wäre, dass es so wäre, dass sie die selbe Person wären.

Versteh mich nicht falsch, ich selbst mag diese Theorie und sehe dieses Thema eher agnostisch mit einem "ich kann es nicht wissen". Ich habe das Spiel bis heute bestimmt 10 mal durch, aber es gibt nichts im Spiel, was es krsitallklar beweisen würde.

Ich persönlich denke sogar eher, dass das Zurückziehen des definitiven "Nein" eher eine Form von Marketing war, um den Gesprächsstoff weiter am laufen zu halten (alá "wüsste man, dass es das Monster von Loch Ness nicht gäbe, würde niemand mehr da hin fahren)".

Und ja, ich kenne ALLE Hinweise darauf, doch kann man vieles (fast alles) davon gleichzeitig belegen und widerlegen. Die Theorie ist zwar nicht so hirnrissig, wie Aeris wiederzubeleben, oder das Vincent Sephiroths Vater wäre (auch darüber wird bis heute spekuliert) und sie wäre auch tatsächlich irgendwo die erzählerisch bessere, aber am Ende bleiben wir mit einer spekulativen Theorie (die wie gesagt sehr einleuchtend klingt) und einem Writer, der sagt "also geplant war es im Script nicht", was das Zünglein an der Waage für mich tendenziell doch eher in Richtung Fantheorie und Wunschgedanke, als in Stein gemeißelter Fakt lenkt und definitiv somit zu wenig, um es als Canon zu bezeichnen.

Mein Wissen hierzu reicht jedoch nur bis zu dem Statement, in dem Yoshinori Kitase uns mit einem "im Script steht nichts" abgespeist hat. Falls es irgendwas neues zu diesem Thema gibt, lasse ich mich gerne belehren.

Pialesb29  23.06.2024, 13:39
@Cowboy673

Natürlich lässt das Ff8 Team das Offen den größten Plot der Story zu verraten wäre Fatal……Übrigens auch in Dissidia bekommt man hinweise durch die Blume wenn man Rinoa oder Artemisia wählt

nehmen wir mal an Artemisia ist nicht Rinoa wo kommt sie dann Herr und warum sind ihr die Seeds offensichtlich ein begriff

Die Lore der Final Fantasy Reihe ist meistens doch einfach wenn man sie in Ganzen begreift und Ff8 drückt einen im Grunde mit der Nase drauf

nemm mal den Griebel Ring Hanswurst……jede Wette dann beschwört Artemisia am Ende Hanswurst

ich ha das Game selber übrigens 20 mal durch schon auf Ps1