Was gibt es für Alternativen zu Chrunchyroll?

R.I.P. Anime on Demand... Jetzt feht nur noch das Valve und ihre Half Life und Portal Reihe von einem unternehmen wie EA aufgekauft werden.

Von wegen Dark-mode...

zumindest sehe ich hier keine option dafür.

Außerdem, Mirai Nikki zwar anbieten und auch damit Werben das die Serie von AoD auf Chrunchyroll übetragen wird, aber dann trozdem nicht streamen.

6 Antworten

Crunchyroll ist überhaupt die größte Alternative was den Umfang an Titeln angeht. Sonst bleiben noch Wakanim (Wurde genauso aufgekauft und die Seite existiert nur noch bis zu einem unbestimmten Zeitpunkt), Amazon mit dem Zusatzchannel Aniverse und Netflix.

Außerdem, Mirai Nikki zwar anbieten und auch damit Werben das die Serie von AoD auf Chrunchyroll übetragen wird, aber dann trozdem nicht streamen

Das wurde so nie gesagt, ich zitiere mal laut FAQ : Einige wenige Titel sind davon jedoch aus lizenzrechtlichen Gründen ausgenommen.

Außerdem ist Crunchyroll ist ein globaler Anbieter, leider werden auch für Deutschland Lizenzen angezeigt, die in DE gar nicht gelten. Zu diesem Missverständnis gab es schon häufiger Fragen.

Und bei mir sieht sowohl die App als auch die Seite dunkel aus, eingestellt habe ich da nichts:

Bild zum Beitrag

 - (Anime, Netflix, Crunchyroll)

MarcelHD40
Beitragsersteller

Wo soll das sein?

Bei mir ist das nut in der playstation 5 app dunkel, während firefox es in weiß nur hat.

Brauche ich dafür einen speziellen browser damit es dunkel gibt?

Ich habe ummerhin mit patreon auch probleme im browser, wobei in dem von windows vorinstallierten microsoft Edge, will das ebenfall nicht funktionieren.

AOD hatte mirai nikki und da wurde es nich5 nur angezeigt, sondern es lies sich auch reibungslos, mit deutscher sprachaugabe abspielen.

Chrunchyroll hatte ja damit geworben, die lizenzen dann zu übernehmen und wo sind due denn bitte heute?

KleeneFreche, UserMod Light  09.02.2023, 08:33
@MarcelHD40
Brauche ich dafür einen speziellen browser damit es dunkel gibt?

Kann ich ehrlich gesagt, nicht sagen. Ich habe Chrome, FIrefox und Opera probiert, bei allen sieht es so aus. Habe nichts eingestellt, auch nicht in Crunchyroll direkt. Firefox müsste aber plugins dafür haben z. B. turnoffthelights und Chrome hat ein Extra plugin dafür.

Chrunchyroll hatte ja damit geworben, die lizenzen dann zu übernehmen und wo sind due denn bitte heute?

Wurde wie schon in meiner Antwort gesagt, nie behauptet. Mirai Nikki gehört wohl zu den Ausnahmen oder kommt später noch rüber. Crunchyroll holt ja aktuell immer noch Lizenzen von Wakanim und AoD rüber.

MarcelHD40
Beitragsersteller
@KleeneFreche, UserMod Light

Die browser bei mir auf meinem Windows 11 PC mschen in letzter ze7t häufiger probleme, vorallem bei patreon. Hilft auch (häufig) nix, wenn ich denn link kopiere und in Edge öffne...

Hst das vielleicht etwas mit Windows 11 zu tun?

Ich weiß nicht, was dein Problem bei Crunchyroll ist. Nutze CR (Konsolen- und Mobileversion) seit 5 Jahren und hab eigentlich keine Probleme. Darkmode ist Standard und Animes kann ich problemlos anschauen.

Alternativen im großen Stil gibt es kaum. Netflix und Prime Video (+zusätzliche Kanäle) haben zwar ein paar Animes, aber nicht immer alle Staffeln und die rotieren auch schnell durch. Crunchyroll ist halt aktuell mit Abstand der beste Anbieter, da Wakanim und AoD beide aufgekauft wurden.

MarcelHD40
Beitragsersteller

Die PS5 hat auch nen darkmode bei mir. Nur PC will da nett funktionieren mit dem dunklen design und mit dem abspielen mancher titel...

(Ja, mit abo)

Die Standardseite nach dem Einloggen ist mittlerweile schon recht lange dunkel gehalten. Das helle Desing wie fürher ist nur noch an wenigen Ecken zu finden.

Und das Übertragen geht auch nicht von heute auf morgen. Das hier vieles (u.A. mit Sicherheit Lizenzgeschichten) mit rein spielt müsste klar sein. Es tauchen immer wieder Stück für Stück neue Sachen auf. Muss man halt den Kalender etwas im Blick behalten.

Und deine Sucheingabe ist über gesamt. Gibst du mal Sachen wie "Bubblegum Crisis" ein, wirst du das gleiche Ergebnis bekommen. Und Mirai Nikki ist derzeit nirgends streambar: https://www.werstreamt.es/serie/details/234775/mirai-nikki/

MarcelHD40
Beitragsersteller

Nachdem die AoD gekauft haben, waren die doch damit auch Automatisch im BEsitz als ihrer Streaming Lizenzen, oder etwa nicht?
und MIrai Nikki war bei AoD und da hat es auch gelaufen, nicht nur angezeigt, sondern das "abspielen" hat dort auch funktioniert.

Kenshin663  21.01.2023, 11:08
@MarcelHD40

Wie die ganze Geschichte mit den Lizenzen funktioniert weis ich auch nicht. Aber die Lizenzen müssen, sofern der Lizenzgeber das macht, vermutlich "umgeschrieben" werden. Vielleicht sind die ja auch geteilt (vielleicht hat AoD sub/dub, CR nur sub), da werden vermutlich die ganzen Geschichten neu ausgetüftelt werden. Und solche Lizenzen sind ja meist länderspezifisch.

MarcelHD40
Beitragsersteller
@Kenshin663

Wenn ich wieder Geld habe werde ich mir die wohl alle per Blu-Ray teuer kaufen müssen, weil meine gekauften Filme auf AoD sind jetzt auch alle weg obwohl eigentlich der Besitz lebenslang galt.

Habe auch nie irgendeine Abfindung bekommen oder irgendein Gutschein alles einfach gelöscht.

Ich hab mit Crunchyroll überhaupt keine Probleme mehr. Die letzten, und die waren zuzugebener Weise wirklich nervig, da sich Videos bei mir überhaupt nicht abgespielt oder unglaublich langsam geladen haben, sind bestimmt schon 2 Jahre her. Da haben die einiges gemacht. Das Design und Layout ist mittlerweile auch viel angenehmer. Für den Preis kann man da echt nichts sagen.

Ansonsten könnte man dir noch Wakanim oder eben die größeren Streamingdienste wie Amazon oder Netflix empfehlen. Da sind ja auch immer wieder gute Animes bei. Aber da bist du sicher selbst drauf gekommen.

Midnight1999  21.01.2023, 10:13

Wakanim wurde auch aufgekauft.

MarcelHD40
Beitragsersteller

Also ich kann bis heute einige Serien dort "nicht abspielen".

Und deren ihre Seite ist noch immer knall weiß, ohne ein Browser Addon um es zumindest teilweise Augen-schonender zu gestalten...

SirFragesteller  21.01.2023, 08:54
@MarcelHD40

Dann solltest du dich mal anmelden und Crunchy Beta aktivieren. Damit waren all meine Probleme behoben.

MarcelHD40
Beitragsersteller
@SirFragesteller

Beta hatte aber große probleme mit dem finden oder abspielen der Serien.

Und mit meiner Glaskörper-Trübung im Auge werdne die ganzen Fäden vor meinem Sichtfeld bei weißen Kontrast am agresivsten Sichtbar, während bei Dunklem Design nicht nur die Augen geschonter sind, sondern diese schwarzen Fäden in meinem Sichtfeld nahezu Unsichtbar.

Schonmal daran gedacht, dass es nicht an Crunchyroll liegt?

Das letzte Mal hat mir die Seite die Augen ausgebrannt mit ihrem fuchtbaren weiß-grellen Design

Trick 17: den Bildschirm dunkler einstellen. Was hast du bitte gemacht, bevor es den Dark Mode gab?

Wo kann man dann jetzt bitte Animes schauen, wenn es keine guten Streaming-Seiten mehr gibt?

Netflix.

Früher kannte ich nur diese Seiten (…)

Die sind illegal, deswegen dürfen wir die hier nicht nennen.

nach einem Monat habe ich geschworen diese Müllseite nie wieder anzufassen

So schlimm kann‘s ja nicht gewesen sein, wenn du jetzt doch wieder draufgehst.

(…) der Serien wie Mirai Nikki zwar anzeigt, aber nicht abspielen lässt.

Das auf dem Bild heißt lediglich, dass Crunchyroll den Titel erkennt. Das heißt nicht, dass sie den Titel auch haben.

Ich hatte sogar angefangen mir Blu-Rays zu kaufen (…)

Kauf DVDs, da zahlste nur 60 - 80 € pro Staffel.

MarcelHD40
Beitragsersteller
Die sind illegal, deswegen dürfen wir die hier nicht nennen.

Werbung finde ich allgemein schon furchtbar, aber da war es auch noch ekelhafte Werbung, wenn man 10 Sekunden an jedem anfang gezwungen ist z.b. eine alte Oma zu betrachten wie sie mit nem jungen Typen sich "verknügt" - Nur für 144p Videos die sich dann oft mals noch in irgend einer Ecke eines Anime Wallpapers befinden, mit einer Audioqualität, als wäre es mit dme Handy vor dem Bildschirm Lautsprehcer aufgenommen worden. Eine ziemlich unangenehme Erfahrung im Allgemein. Selbst wenn das nicht Illegal wäre.

Trick 17: den Bildschirm dunkler einstellen. Was hast du bitte gemacht, bevor es den Dark Mode gab?

Damals gab es noch Anime on Demand.

Kauf DVDs, da zahlste nur 60 - 80 € pro Staffel.

Ich habe mir diese sogenannten "Volume" gekauft mit der erwartung, das dass vielleicht ein anderes Wort für Staffel wäre.

Immerhin 30€ für so eine Volume und am ende habe ich 4 davon gebraucht um allein die erste Staffel von Dangaronpa (damals) voll zu machen.

Midnight1999  21.01.2023, 10:25
@MarcelHD40
aber da war es auch noch ekelhafte Werbung (…)

Dann streame halt nicht auf illegalen Seiten. Problem gelöst.

Damals gab es noch Anime on Demand.

Auch die können schlecht einen Dark Mode gehabt haben, wenn es den Dark Mode noch gar nicht gab.

Ich habe mir diese sogenannten "Volume" gekauft mit der erwartung, das dass vielleicht ein anderes Wort für Staffel wäre.
  1. Ein Blick auf die Verpackung und etwas Nachdenken und du hättest gewusst, dass das keine Staffel sein kann. Die meisten Volumes haben 4 - 6 Folgen, während Staffeln meist 12 - 24 Folgen haben.
  2. Was hat das mit meiner Aussage über DVDs zu tun?
MarcelHD40
Beitragsersteller
@Midnight1999
Dann streame halt nicht auf illegalen Seiten. Problem gelöst.

Tuh ich auch nicht mehr. Das war noch zu der zeit, als ich noch ein Kind war und keinerlei Taschengeld von denn Eltern bekam um mir überhaupt etwas Leisten hätte zu können.

Das einzigste Geld bekam ich zu Weihnachten und Geburtstag und das bischen hatte ich damals sicher nicht für Abos verbrasst.

Auch die können schlecht einen Dark Mode gehabt haben, wenn es den Dark Mode noch gar nicht gab.

Was meinst du damit?

Anime on Demand hatte einen wunderbaren Darkmode b.z. war die Seite von dennen dunkel designt.

Das war noch lange bevor Crunchyroll die aufgekauft hatten. Und nur Crunchyroll hat ja so viele probleme (neben Patreon, hust hust) das sie kein Dark-Design Theme bzw. Dark-Mode hinbekommen.

Midnight1999  21.01.2023, 11:43
@MarcelHD40

Den Dark Mode an sich gibt es erst seit ein paar Jahren. Davor waren alle Seiten weiß.

MarcelHD40
Beitragsersteller
@Midnight1999

Das letzte Mal war ich 2019 noch auf Crunchyroll und es hat mich so schockiert die Zustände dort, dass ich beschlossen habe es nie wieder anzufassen...