Was gibt es beim lieben Gott im Himmel zu essen??

12 Antworten

Das, was Gott einem zu essen bietet.

"Da wurde er hungrig und wollte essen. Während man etwas zubereitete, kam eine Verzückung über ihn. Er sah den Himmel offen und eine Art Gefäß herabkommen, das aussah wie ein großes Leinentuch, das, an den vier Ecken gehalten, auf die Erde heruntergelassen wurde. Darin waren alle möglichen Vierfüßler, Kriechtiere der Erde und Vögel des Himmels.

Und eine Stimme rief ihm zu: Steh auf, Petrus, schlachte und iss! Petrus aber antwortete: Niemals, Herr! Noch nie habe ich etwas Unheiliges und Unreines gegessen. Da erging die Stimme ein zweites Mal an ihn: Was Gott für rein erklärt hat, nenne du nicht unrein! Das geschah dreimal und sogleich wurde das Gefäß in den Himmel hinaufgenommen. (Apg 10,9-16)"

Also soweit ich weiß, wird es ein Festmahl geben, es steht sogar geschrieben (irgendwo im Matthäus-Evangelium habe ich es heute gelesen), dass man mit Abraham usw. an einem Tisch sitzen wird.

Spontan sage ich aber, dass wir Früchte und Pflanzen essen werden. Wie im Paradies am Anfang. In der Offenbarung werden sogar ganz viele Bäume des Lebens beschrieben, von denen der Mensch essen darf und wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Hallo Schatzi9096,

da der menschliche Körper nach dem Tod der Erde zugehört und keine Nahrung mehr aufnehmen kann, wird die Seele, die dem Himmel zustrebt, keine Nahrung aufnehmen können. Wer also an den lieben Gott glaubt, sollte auch an des Menschen rein geistige Existenz jenseits der Todesschwelle glauben, die kein Essen aufnehmen kann.

GandalfAwA  14.07.2024, 17:12

Hallo Pescatori,

Ja genau, im Himmel bekommt jeder einen Geist-Körper. Geist ist die andere Energieform, aus die der Himmel und die Seelen der Menschen geschaffen sind.

Geist ist aber nicht nur wie Rauch, sondern jeder bekommt einen "festen" Körper der aus Geist besteht.

Ich denke es wird möglich sein zu essen und zu trinken, aber man wird nicht auf Toilette müssen und man wird nicht hungern, wenn man nichts isst.

Pescatori  15.07.2024, 00:43
@GandalfAwA

Hallo Schatzi9096,

deinen Glauben an einen Geist-Körper, der ohne Körper isst und trinkt und nicht verdaut, kann ich nicht nachvollziehen. Aber natürlich kannst du an so einen Geist-Körper glauben.

GandalfAwA  15.07.2024, 14:27
@Pescatori

Hallo Pescatori,

Ich habe viele Jahre die Bibel studiert, dort wird auch an vielen Stellen vom Jenseits gesprochen, und wie die Menschen und Engel dort aussehen. Zudem gibts viele Nahtoderfahrungen, von denen ich so einige für glaubwürdig erachte und aus allem diesen Informationen bin ich zu dem oben genannten Ergebnis gekommen.

Selbstverständlich sind das keine wissenschaftlichen Beweise. 😊🙏 - also fühle Dich frei es ganz anders zu sehen. 🙏💖

Vermutlich unter anderem:

Süße Trauben und den allerbesten Wein. Denn Gott ist der geduldige Winzer. (Jes. 5)

LG

Nichts, denn im Himmel befindet sich nur die Seele.

Ohne Körper braucht man auch nichts zu essen.