Was gibt es bei euch zu Weihnachten zu essen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Anderes 83%
Ente 7%
Pute 7%
Schweinsbraten 3%
Gans 0%
Kalbsbraten 0%
Rinderbraten 0%

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Ich entscheide unser "Weihnachtsessen" immer ganz kurzfristig. Wahrscheinlich gibts irgendein Wildgericht. Vorher eine Consommé double und zum Nachtisch einen selbstgemachten frischen Obstsalat.

Deichgoettin  31.10.2023, 07:58

Danke für den Stern :-))

Anderes

Am heiligen Abend gibts kein Traditionsessen bei uns. Aber am ersten Feiertag. Da sind wir mit der Verwandschaft zusammen. Da gibts meistens einen Braten mit Semmelknödeln

Anderes

Wir feiern bei meiner Mutter. Da gibt es Heiligabend Kaninchen sauer eingelegt, am ersten Feiertag Rindsrouladen und am zweiten - mal sehen.

Pute

Bei uns wird es entweder einen ganzen Truthahn oder ganze Gans geben, da bin ich noch unentschlossen. Auf jeden Fall mit Kartoffeln dazu und als Beileid Maisbrot, Kartoffelsalat und Nudelauflauf. Und Egg Nog gibt es noch.

Anderes

Vegan - wie schon lange jedes Jahr (nicht nur zum "Fest der Liebe"...;)

  • Vorspeise: Carpaccio von der roten Bete und Kohlrabi, mit Balsamicodressing und einem Topping von karamellisierten Walnüssen - mit knusprigem Walnuss-Ciabatta
  • Hauptgericht: Tagliatelle mit Steinpilz-Sauce - an Salatbouquet von Wintersalaten
  • Dessert: Cassis-Eis auf Hagebutten-Spiegel - mit Nusstopping und krosser Hippe

Selbstverständlich alles selbstgemacht - meist mit Produkten aus unserem eigenen Anbau !

Ich freu´ mich schon wie Bolle...;)