Was gibt es bei euch Heute am Tag der Einheit zum Essen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist für mich ein ganz normaler Tag und wenn ich nicht hier bei GF gelesen hätte, dass es ein Feiertag ist, wüßte ich es nicht mal.

Naimrif  28.10.2023, 16:21

Keine Schule, Uni oder Arbeitsstelle?

Da ich unweit des ehem. 'Eisernen Vorhangs' lebe, habe ich meinen traditionellen Abstecher zu Freunden in einem Dörflein hinter der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze gemacht.

Sie haben einen wonnigen historischen Gasthof mit Wild aus eigener Jagd als Spezialität. Davon habe ich mir eine schöne Portion mit Rotkraut und Thüringer Klößen gegönnt und bei schönen Gesprächen ein Bier mit den Freunden getrunken. Ich freue mich schon auf die Zeit, wenn dort wieder der Kamin angeworfen wird.

Der Heimweg führte über einen Schleichweg: ein Stück vom ehemaligen Kolonnenweg, von dem es hier noch mehrere gibt.

Ohne diesen kleinen Ausflug hätte ich mich an dem Tag nicht wohlgefühlt: er gehörte für mich zur persönlichen Tradition.

Da es für moch ein normaler Tag ist und ich nachher arbeiten muss gibt es irgendwas schnelles

Straußensteak - aber nicht wegen des Feiertags.

PeterP58  03.10.2023, 11:33

Oh, lecker! :) *guten!