Was gibt es an heilig Abend zu essen?

5 Antworten

Bei uns gibt es Weihnachten traditionell (auch in diesem Jahr) folgendes zu essen:

  • Heiligabend: Rinderbraten mit Bratensoße, Rotkohl und Kartoffeln. Für die Kinder gibt's als Beilagen Kroketten und Erbsen und Möhren.
  • 1. Weihnachtstag: Essen im Restaurant je nach Weihnachtskarte.
  • 2. Weihnachtstag: Lammfilet mit Champignon-Rahm-Soße mit Klößen und Gemüse.

Zum Mittag werde ich im Restaurant in Pampanga essen, aber ich weiß ( noch ) nicht, wo wir essen gehen werden. 🙈

Doch gibt es beim Abendessen traditionelle, philippinische Essen, davon könnte es entweder Lechon oder Sisig geben. :)

Neugier4711  21.12.2023, 19:11

Als Vegetarier kämen beide Gerichte für mich nicht in Frage :( Lechon scheint so etwas wie Spanferkel zu sein.

ethan227  22.12.2023, 01:08
@Neugier4711

Das stimmt, es gibt aber vegetarische Alternativen wie z. B. Queso de bola.

Zu Mittag Griesnockensuppe, am Abend Fächerkartoffeln mit Käse und Speck. Am Weihnachtstag wird dann groß aufgekocht.

Ich Weiß es noch nicht. Wir sind bei meinen Eltern. aber meine Mama bereitet wie immer ein gutes Essen. Sie überrascht uns wie jedes Jahr mit einem leckeren Essen.

Immer was andere bestimmt meine Mutter oder wo immer wir sind.