Was gibt es als ozempic alternative?

5 Antworten

Zuallererst mache Dir bitte bewußt, daß jedes Alter seine eigene Gewichtsklasse hat.

Die Zeit, in der Du Kleidergröße 36 tragen konntest ist vorbei. Es wird langsam über die 38 (ab ca 25Jahre) zu der 40 (ab ca 35Jahre) gehen. Das ist normal.

Die Zero Produkte... sind randvoll mit Ersatzstoffen, die auch nicht gerade gesund sind. Vielleicht sind die auch die Ursache für dein Völlegefühl...

Knabbere einfach Gemüsesticks statt Fertigfutter. Tomaten kann man auch endlos viele essen ohne davon dick zu werden.

Statt Medikamente für Diabetiker in Betracht zu ziehen nimm einfach eine Diät für Diabetiker ins Visier... es gibt viele leckere Speisen, die nicht nur für Diabetiker gesund sind.

warehouse14

Eine der Wirkungen von Ozempic ist das Unterdrücken des Hungergefühls. Du kannst versuchen möglichst viel Wasser zu trinken(man fühlt sich schneller voll) ansonsten kleinere Portionen zu Essen und mal deinen Kalorienbedarf auszurechnen und dann sollte das Abnehmen auch eigentlich so (nicht mit irgendwelchen Medikamenten) klappen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diedahinten22
Beitragsersteller

Ich trinke echt unglaublich viel Wasser und werde trotzdem hungrig… wenn ich wenig esse vergeht das Hunger Gefühl iwi nicht

Jaog4ventis  15.08.2024, 18:01
@Diedahinten22

Dann liegt es wahrscheinlich daran was und vorallem wie du isst. Ganz bewusst essen, bis dein Magen voll ist,wenn dein Kopf danach immernoch mehr will Essen wegstellen und ein paar Stunden später nochmal gucken,ob du es jetzt essen willst oder nicht. Regelmäßige Zeiten können auch helfen

Diedahinten22
Beitragsersteller
@Jaog4ventis

Seitdem ich auf der Arbeit Frühstücke nehme ich zu finde ich. Habe mir damals nichts mitgenommen, weil ich um 9 nie hungrig war wirklich aber die Vorbildsfunktion auf der Arbeit ist wichtiger

Es gibt gar nichts. Ozempic & Co ist für die Diabetiker, die es brauchen und nicht für Übergewichtige, die keine Displziplin haben und zu bequem sind, auf normalem Weg abzunehmen

Diedahinten22
Beitragsersteller

Das hat nichts mit der Disziplin zu tun, ich war damals super sportlich und habe auch echt gut abgenommen. Die Coronajahre haben diese Schwierigkeiten bei mir ausgelöst. Nehme wenig ab und einfacher zu. Habe keine Kraft nach der Arbeit. Man ist morgens bis abends dort, schläft kaum und bekommt es nicht hin sich großartig viel zu bewegen leider ..

TheMonkfood  15.08.2024, 18:02
@Diedahinten22

Ja. Um Ausreden ist man nie verlegen, wenn man bequem geworden ist und nicht aus der Hose kommt

Diedahinten22
Beitragsersteller
@TheMonkfood

Da ist etwas wahres dran 😂 aber wenn man erst mal einpaar positive Ergebnisse erreicht hat, hat man wieder Lust weiter zu machen. Wenn du dich mit Fitness und Hunger quälst und das Gewicht das selbe bleibt, gibt man iwann auf ..

TheMonkfood  15.08.2024, 18:08
@Diedahinten22

Lies dir meine anderen Kommentare unter der Antwort vom Maleficent666 durch und entscheide dann, ob sichs für dich lohnt. Fakt ist, du zahlst es selber und am Ende bist du keinen Schritt weiter

Gibt viele Medikamente aber ohne Diabetes Typ 2 und dazu noch Adipositas Grad Ii mindestens, kommst du da nicht ran

Wichtig ist dass du regelmäßig isst. Auch frühs :)

Viel trinkst..

Eiweiß zu dir nimmst. Die Shakes sind nicht nur zum Muskelaufbau, sondern auch zum abnehmen.

Die Zeit zum essen nehmen.

TheMonkfood  15.08.2024, 17:59
aber ohne Diabetes Typ 2 und dazu noch Adipositas Grad Ii mindestens, kommst du da nicht ran

Leider doch. Es gibt bestechliche Ärzte, die es verschreiben und in der Türkei z.B. gibts das ohne Rezept unter der Ladentheke. Und wir Diabetiker warten wochenlang auf unser Medikament

Maleficent666  15.08.2024, 18:01
@TheMonkfood

Kostet dann aber 300 Euro hierzulande und wer hat schon soviel Geld jeden Monat für spritzen über

TheMonkfood  15.08.2024, 18:06
@Maleficent666

Ich hab im Bekanntenkreis zwei, die das Geld übrig haben. Die vergessen aber, dass man das wirklich permanent spritzen muss und nicht nur zwei, drei Monate. Die vergessen auch, dass die Wirkung irgendwann nachlässt weil sich der Körper dran gewöhnt und man um eine Nahrungsumstellung am Ende doch nicht rumkommt 🤷🏻‍♂️

Eine Bekannte hat 1500€ versenkt und sieht jetzt nach vier Monaten ohne Wegovy wieder genauso aus wie vorher. Hat sich voll gelohnt 😂

Maleficent666  15.08.2024, 18:07
@TheMonkfood

Das wäre mir das ganze Geld nicht wert 😁

Ja eben, das muss dann für immer nehmen.....

TheMonkfood  15.08.2024, 18:10
@Maleficent666

Ich als Typ2 Diabetiker krieg es verschrieben, weil es bei mir blutzuckertechnisch voll anschlägt. Die appetithemmende Wirkung ist schon seit 1 Jahr verpufft und ich muss mehr als vorher aufpassen, was und wieviel ich esse.

Diedahinten22
Beitragsersteller

Ja ich esse relativ hastig und habe das mit Shakes nie ausprobiert. Dachte Eiweiß Shakes produzieren mehr fett, welches ich nicht herunter kriege 😂

Maleficent666  15.08.2024, 18:01
@Diedahinten22

Ja das mit dem hastig essen dachte ich mir.....deswegen hab ich es ja erwähnt :)

Wie heißt es schön? Gut gekaut ist halb verdaut ;)

Du wirst dir wohl die Mühe machen müssen und genau protokollieren, was du isst und trinkst. Vielleicht ist das dann doch überraschend.

Ansonsten mal zum Arzt und die üblichen Verdächtigen durchchecken lassen.