Was geschieht in Menschen, wenn sie den Heiligen Geist empfangen?

3 Antworten

Hm...

Sie denken und empfinden "anders" Gal.5,22).

Woher ich das weiß:Recherche

Ich glaub das ist ein wenig so wie der Sinn des Lebens man muss es selber herausfinden un merken wan es an der Zeit ist oder wie bei deinen Fall wan man eine kleine Veränderung spürt am Verhalten an den Gefühlen bin selber christlich aber nicht so streng gläubig weshalb ich auch vieleicht eine andere Aufaung als du hast Abe rich würde sagen man wird es merken wen man ihn empfängt vieleicht nicht direkt selber aber andere werden es merken und wen man Dan die nahestehenden Personen fragt werden sie es bestimmt beantworten können

Ich denke mal, dass die Religionen in diesem Punkt ganz bewusst unspezifisch sind, so dass jeder seine Gefühle entsprechend interpretieren kann. Ich hab mir das auch mal von einem gläubigen Priester erklären lassen. Er meinte, dass er für sich dieses Gefühl nur schwer beschreiben könne und es am Besten mit "unendlicher Liebe" definieren würde.