Was genau zählt als Schulischer Werdegang?

2 Antworten

AUSBILDUNG

8.2011 - 7. 2014 Berufsausbildung zur/zum ....
Arbeitgeber

7.2008 - 7.2011 Name der Schule
Abitur

7.1998 - 7.2008 Name der Schule
Realschulabschluss

Leider lässt sich die richtige Formatierung hier nicht eingeben, hoffe dass es trotzdem verständlich ist.

Annanas256
Fragesteller

Ich kann wie gesagt nur 2 Spalten eines vorgefertigten Bogens füllen.

In die Spalten sollen die letzten beiden Schulen.

Die Berufsschule zählt in der Regel zur Ausbildung (wenn Du etwa einen handwerklichen Beruf erlernst, besuchst Du ja parallel zur betrieblichen Ausbildung eine Berufsschule). Oder meintest Du eine Berufsfachschule oder berufsbildende Schule? Die zählt allerdings zum schulischen Werdegang. Berufsakademie - hier würde ich 'weitere Fortbildung' oder 'Studium' als weiteren Unterpunkt wählen (kommt hier darauf an). Weiß jetzt nicht, ob ich Dir damit weiter geholfen habe.

Annanas256
Fragesteller

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ich meine Berufschule im Sinne von einer dualen Ausbildung.

Ich habe leider keine Möglichkeit weitere Unterpunkte zu machen, da der Bogen nicht verändert werden kann.

Ich denke ich werde nur die Realschule und Gymnasium angeben :)