Was genau unterschreibe ich da an dhl?

2 Antworten

Du bestätigst, dass Du den Monitor bei DHL abgegeben hast, und gegenüber DHL auf sämtliche Ansprüche verzichtest, was auch normal ist, weil Du nur Ansprüche gegenüber dem Versender hast.

Destranix  04.07.2024, 11:34

Das ist nicht ganz korrekt. Bei Verlust bestehen Ansprüche gegen den Frachtdienstleister und diese können auch vom Empfänger durchgesetzt werden (ist aber komplizierter, steht ellenlang im HGB).

Locoflexx54
Beitragsersteller
@Destranix

ich hab gegoogelt das ist wohl echt normal das man das macht

Destranix  04.07.2024, 12:05
@Locoflexx54

Eine eidesstattliche Erklärung vielleicht. Aber einen verzicht würde ich nicht unterschreiben. Frag mal bei der Verbraucherzentrale nach, was die dazu sagen.

Locoflexx54
Beitragsersteller

Ist das jetzt seriös oder wollen die mich veraschen ? Die Versand Firma wo ich den Monitor gekauft habe will das auch das ich es unterschreibe

einandereruser  04.07.2024, 11:33
@Locoflexx54

Das ist der ganz normale Vorgang, wenn ein Paket nicht mehr auffindbar ist.
Deshalb sollte man auch seinen Einlieferungsbeleg bei einer Retoure immer sehr gut aufheben.

Locoflexx54
Beitragsersteller
@einandereruser

jo den hab ich noch

der da unten kennt sich nicht So aus oder der ist anderer Meinung

Würde ich nicht unterschreiben. Klingt schon so, als wollten die dich irgendwie behumpsen.

Locoflexx54
Beitragsersteller

Ja aber woher weiß ich das 100%

Destranix  04.07.2024, 11:33
@Locoflexx54

Na, du willst nicht auf irgendein Produkt verzichten. Das wollen die aber offenbar.

Also unterschreibst du nicht.