Was genau soll ich als Kfz-Meister studieren?

2 Antworten

Nicht der bestandene Brief sondern die Erfahrung und Fachliches Können macht die wirklichen Meister des Handwerkes. Du kannst mal einige Jahre arbeiten um Erfahrungen zu sammeln.. ev auch in einer Meisterfunktion und dann den betriebswirt drannhängen der dir die Führung / Betriebsleitung großer Autohäuser ermöglicht.

Du könntest aber auch den Techniker oder ein KFZ Studium Früher mal der Dipling heute Batchelor drannhängen, das dir aber in der Realität wegen e der fehlenden Erfahrung wenig bringen dürfte.

Dann würde der weg zu einem hersteller führen in dessen Entwiklungsabteilungen , aber auch die sind schon häufig überbesetzt und Bauen Stellen ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Sammel doch erst mal Berufserfahrung, die ist Gold wert, auch wenn du später mal Ingenieur wirst.

Wer hat dir denn mit 21 den Meister-Titel gegeben? Das ist erstaunlich.