Was genau schläft da immer wieder ein?

Tschuldigung, ich meinte nicht Ringfinger sondern Mittelfinger im ersten Absatz!

2 Antworten

Das kann passieren, wenn z. B. ein Kopfkissen so auf den Nacken drückt, dass es auf die Halswirbelsäule drückt. In Rückenlage ohne Kopfkissen müsste es besser gehen - mal probieren?

https://youtube.com/shorts/9rOcwVZXvLA?si=qFn6dW99tc6Zq5YF

Von der Ernährung her können taube Hände auch auf Vitamin B12-Mangel hindeuten - evtl. besteht da Mehrbedarf. Mit einer Blutuntersuchung ließe sich das herausfinden - oder einfach Vit B-12-reicher ernähren?

Ich würde auch an Osteopathie denken: da wird der Auslöser schnell gefunden und gleich behoben - und viele Kassen betilgen sich an den Kosten.

Würde mich freuen, wenn meine Vorschläge dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Spielwiesen  27.06.2024, 13:20

Nachtrag: an der Arbeit passierte es mir auch, dass die Hände taub wurden, wenn ich am Schreibtisch saß und den Kopf neigte, z. B., um zu schreiben oder zu lesen. Das hatte aber mit Abnutzungserscheinungen an den Halswirbeln zu tun. Ich helfe mir mit Vitamin B-Komplex und ein paar Adaptogenen, wie z. B. Ashwaganda, Reishi, Cordyceps u.ä. und schlafe auch, wie empfohölen. ohne Kopfkissen und in Rückenlage. Und ich mache die Dehnübung für den Karpaltunnelbereich (nicht schön, aber effizient).

Dies noch als kleines Extra *^♡^*

xyzxyzxyz887
Beitragsersteller
@Spielwiesen

Herzlichen Dank! Ich schlafe minimal durchs Kopfkissen und durch eine Kopfteilerhöhung erhöht, weil ich sonst keine Luft kriege wegen einiger Allergien.

Übungen für die Hand werde ich mal machen. Mal sehen, ob das ausreicht, damit es weniger wird.

xyzxyzxyz887
Beitragsersteller

In Sachen Ernährung kenne ich mich sehr gut aus und nehme auch B12 und andere. Danke!

Spielwiesen  27.06.2024, 17:11
@xyzxyzxyz887

Das ist gut! :-) gerade heutzutage ist das so wichtig!

Bitte nimm kein Cyanocobalamin (voll synthetisch), sondern die drei bioverfügbaren B12 Varianten. Bevor ich lang erkläre, hier eine Antwort mit sehr guten Links zu einer Vit. B12-Seite. Ich nenne dir auf Wunsch gern einen Hersteller, der diese Qualität liefert.

xyzxyzxyz887
Beitragsersteller
@Spielwiesen

Ich nehme die B-Lodges komplett. Ja, über nen Link oder Hersteller würde ich mich freuen! :)

Spielwiesen  27.06.2024, 19:11
@xyzxyzxyz887

Link zu Präparaten kommt.

Mir fiel noch ein: achte mal auf Betain: damit lässt sich der (toxische) Homocysteinwert senken; ich finde immer mehr Symptome heraus, für die H. verantwortlich ist. Vielleicht hat es ja auch einen Einfluss auf deine Hände. Falls du mehr Infos darüber willst, bitte sagen.

Hey :))) Taubheit im Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger deutet oft auf das Karpaltunnelsyndrom hin. Dabei wird der Medianusnerv im Handgelenk eingeengt, was zu den beschriebenen Symptomen führt.

xyzxyzxyz887
Beitragsersteller

Danke! Hab aber null Schmerzen und auch nur Nachts diese Taubheitsgefühle. Was hälst du von der Idee, dass es vom Nacken kommt?