Was genau macht netcut?

1 Antwort

netcut ist einfach ein arp spoofer den kleine kinder gerne nutzen. einfach ausgedrückt kopiert der pc die macadresse des ziels, so das datenpakete nicht ordnungsgemäß zugestellt werden können.

als gegemittel sollte das hier recht gut funzen: https://www.heise.de/download/product/anti-netcut-3-81544

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mehrere Jahre Erfahrung Als Administrator/IT-Supporter

emer90  24.06.2020, 16:44

wie gesagt. netcut ist ein arp spoofer. so wie die meisten anderen programme dieser art auch. das heißt zwar anti-netcut, ist allerdings ein universaler schutz gegen arp-spoofing.

Newtrom
Beitragsersteller

Anti-Netcut, aber es gibt ja auch andere Programme die mich vom Traffic blockieren können, wie schütze ich mich dann vor denen?