Was genau macht es mit einem wenn man zu wenig Myostatin hat?

2 Antworten

Myostatin ist ein Eiweiß welches in Muskelzellen gebildet wird. Es hemmt das Muskelwachstum-

Demzufolge kommt es zu unkontrolliertem Muskelwachstum, wenn zu wenig davon vorhanden ist.

Mich würde sehr interessieren ob die Frage auf einer Diagnose beruht. Myostatin ist ein negativer Regulator der Muskelentwicklung. Es gab mal Rinder bei denen dieses Gen ausgeschaltet worden ist (knock-out) die haben gewaltige Muskelmassen entwickelt. Ob die eine normale Lebenserwartung hatten, müsste ich erst recherchieren.

Myostatin Inhibitoren werden untersucht um krankhaften Muskelabbau z.B. im Alter zu inhibieren.