Was genau könnte das sein und wie kriege ich es weg?

Pickel - (Pickel, Brust)

4 Antworten

War es mal ein Pickel (mit eiter) und schmerzt es bei berührung? für mich sieht das aus wie entzündetes hautgewebe, es ist wohl am heilen und wird in ein paar wochen komplett verschwinden. diesen heilungsprozess kansst du auch beschleunigen: http://forum.gofeminin.de/forum/soins/__f6542_soins-Nach-den-Pickel-bleiben-bei-mir-noch-rote-flecken.html

Simone0108
Beitragsersteller

Ne, das sieht von Anfang an so aus und Eiter habe ich bisher nicht feststellen können. Tut aber weh bei Berührung.

wird wahrscheinlich ein Pickel sein. Vielleiht auch ein Mückenstich oder ähnliches.

Wenn es größer wird, kann es auch eine Talkkapsel sein.

Simone0108
Beitragsersteller

Also bisher hat es sich nicht verändert, ist weder größer noch kleiner geworden.

Andrastos  01.05.2014, 10:37
@Simone0108

ich lese gerade dass es bei Berührung weh tut. Ist wahrscheinlich eine Talkkapsel, lass es dir mal vom Hautarzt ansehen. Talkkapseln wachsen langsam und hören, meines Wissens nach, gar nicht auf zu wachsen, bis man sie entfernt. (hatte eine am Fuß)

Simone0108
Beitragsersteller
@Andrastos

Also auf jeden Fall fühlt es sich nur minimal dick und ganz weich an.

Andrastos  01.05.2014, 11:00
@Simone0108

lass es dir besser anschauen. Ich glaube nicht dass hier im Forum Hautärze schreiben.

Würde ich mal mit Rivanol Salbe (rezeptfrei in Apotheke) behandeln. Sieht so aus wie eine entzündete Haarwurzel. Wenn das nach ein-zwei Tagen keine Besserung bringt, mal einen Arzt draufschauen lassen.

Also mittlerweile tut es gar nicht mehr weh, und es scheint mir kleiner geworden zu sein. Ich hatte noch eine Tannosynt Creme gegen Juckreitz und Entzündung. Ich habe Angst dass da jetzt sowas wie eine Narbe bleibt.