Gehen Pickel von alleine weg oder muss man die ausdrücken sodass sie verschwinden?

3 Antworten

wenn Du sie ausdrückst dann wasche dir die Hände und die Haut in der Umgebung des Pickels, ud desinfiziere davor und danach. Eine Infektion kann ganz übel aussehen und sich, wenn Du Pech hast großflächig ausbreiten.
Wenn die Haut unter dem Pickel dünn ist, und der klein, verschwindet der recht schnell. Hautpflege, Hygiene und Desinfektion sind wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei kleineren die man nicht sieht warte ich einfach bis sie weg sind. Ansonsten benutze ich die neue pickelcreme von lavera. Die ist relativ gut (bio minze)

richt auch ganz gut. Am besten wenn du merkst du bekommst neue pickel dann mach direkt was dagegen dann werde die auch nucht größer.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo👋

Ich würde die Pickel nicht ausdrücken, denn das KANN Entzündungen hervorrufen. Es gibt verschiedene anti pickel cremes und gesichtsmasken, du musst einfach ausprobieren was bei dir funktioniert. Und wenn du deinen Hauttyp nicht weißt dann würde ich den erstmal feststellen lassen und dann kannst du dir eine ,,Skin-Care-Routine" zusammenstellen. Aber probiere aus was für deine haut am besten is. Ich habe auch sehr lange gebraucht um herauszufinden was für meine Haut gut ist😊

LG

Halloz  18.07.2022, 18:24

*mit Entzündung meine ich das bakterien in die ,,Wunde,, kommen könnten und so enstehen mehr pickel oder wenn es schlimm ist kann sich der pickel auch ,,entzünden,,