Was genau kann ich unter dieser Mail bezüglich importgebühren verstehen?

3 Antworten

The actual value including shipping is $…..Please let us know the import value you want to declare and we will help to write it on the shipping invoice.

Übersetzt: Wir geben den Wert mit was immer du willst an. Uns ist das scheissegal, die Steuerhinterziehung begehst du ja.

So etwas bei einem Anbieter wäre ein Grund für mich da nichts zu bestellen, das ist hochgradig unprofessionell.

Lasse dir vorher die Rechnung zeigen. Die muss exakt mit dem übereinstimmen was du bezahlst. Die Versandkosten müssen auf der Rechnung auftauchen (z.B. mit "inklusive"). Eine Zolltarifnummer (HS Code) sollte auch angegeben sein. Mit den Werten sollte dann deklariert werden, und idealerweise ist eine Kopie der Rechnung aussen in einer Versandtasche dran gekennzeichnet mit "For Customs".

JackTheRipper59
Beitragsersteller

Alles klar vielen Dank, bin dabei es zu stornieren

Sie fragen offen an ob sie beim Warenwert auf der Zollerklärung bescheissen sollen, damit du weniger Einfuhrumsatzsteuer 19% auf die Summe) und Zoll ( je nach Warenart) zahlen musst!

Also Aufruf und Anfrage zum Steuerbetrug!

iq1000  02.03.2022, 14:09

Problematik daran ist dass der Empfänger der Nutznießer ist und ggf die strafrechtlichen Konsequenzen bekommt.

JackTheRipper59
Beitragsersteller

vielen Dank dir! Bin gerade dabei es zu stornieren. Hätte ohne euch auch nach hinten losgehen können… danke :)