Was genau ist so toll an der Titan RTX und wo kann man diese brauchen?

4 Antworten

Eine einzelne bringt noch nicht viel :D. Mehrere Nvidia DGX Stations helfen da schon mehr. In der Forschung z.B. wird die Rechenleistung für Berechnungen, Simulationen usw. benötigt.

Gibt es überhaupt ein Anwendungbereich

Ja, da gibt es sogar eine ganze Menge. Alles wo halt GPGPU verwendet wird. Also sowas wie KI, Crashsimulation, Wettervorhersage, Videocompression, ...

Und last but not least kann man die tatsächlich auch als Spielegrafikkarte verwenden.

Wer 4K auf allerhöchstem Niveau genießen möchte, bräuchte eine solche RTX Titan. Von der Leistung her ist RTX 2080ti nicht viel schwächer. Aber wer bei 4K alles auf Ultra stellt, der kann mit den 11GB Speicher der 2080ti schon mal an die Grenzen kommen. Dagegen reichen die 24GB der Titan allemal aus. Aber ich denke mal, dass so etwas kein normal Sterblicher braucht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.