Was genau ist Scientology (leicht erklärt)?

6 Antworten

Bei der Scientology-Kirche handelt es sich um eine sektenartige Struktur, die nebenbeigemerkt von einem Hobby-Fanatsy-Comicbuchschreiber entworfen wurde und dies basierend auf einer Wette mit seinem Kumpel meines Erachtens. Die Wette war, ob er eine religiöse Gruppierung in die Welt setzen und möglichst viele Menschen an sich binden kann. Denn das wäre die beste Strategie, um reich zu werden. Eine Religion zu erfinden. Das hat dann auch funktioniert. Scientology ist schon etwas ähnlich wie mit den Freimaurer, wie ich persönlich finde. Beide haben in erster Linie nämlich einen guten und gemeinsam Grundgedanken. Die vollkommene Selbsterfüllung als Individuum und eben das größtmögliche Potenzial auszuschöpfen. Allerdings wird bei den Scientologen auf komische Mittel gesetzt, um Kunden abzuziehen. Sie werden eben belogen durch irgendwelche Eisenstangen und Meta irgendwas.

hier noch bisschen Geheimwissen, das man sonst nur ab Operating Thetan Level III" (OT III) erfährt und dafür Millionen € zahlen muss.

Laut den Lehren, die L. Ron Hubbard formuliert hat, existierte vor 75 Millionen Jahren ein galaktischer Diktator namens Xenu, der Milliarden von Menschen auf die Erde gebracht haben soll. Diese Menschen wurden angeblich in der Nähe von Vulkanen auf der Erde abgesetzt und mit Wasserstoffbomben getötet. Ihre Seelen, bekannt als "Thetans", sollen dann an die Körper der Lebenden gebunden worden sein. In diesen Erzählungen werden Passagierflugzeuge oder Raumfahrzeuge verwendet, um die Menschen zur Erde zu transportieren. Die Xenus kamen mit Passagierlfugzeugähnlichen Raumschiffen auf die Erde.

Bild zum Beitrag

 - (Christentum, Kirche, Sekte)

Sie zeigt den Weg wie man ein Titan werden kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Möglicherweise eine Gruppierung die Jesus seinen Jüngern in Matthäus 24.24 vorhergesagt hat. Jedoch sind ihre " Zeichen und Wunder " nur in einem elektronischen Gerät versteckt das keine Zeichen und Wunder vollbringen kann außer das es die Konten jener füllt, die für eine fortlaufende Behandlung mit ihrem Wunder - Gerät horrende Preise verlangen .

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Viele bezeichnen Scientology als eine Sekte. Religionswissenschaftler ordnen Scientology zu den Neuen religiösen Bewegungen ein. Wenn du verstehen möchtest, worum es dort geht, schau dir dieses kurze Video mal an.

Scientology wird jedoch vom Verfassungsschutz beobachtet, da sie die fdGO ablehnen. Sie sind also gegen unsere Demokratie.

Mondovada3  29.08.2024, 08:43

in, das i Religion in Deutschland, oder Europa.

Es gibt auch keinen Religionswissenschaftler der das befürwortet.

Aber da die Sekte gerade stirbt, die Mitglieder rennen scharenweise davon, ist es nur noch eine Frage der Zeit.

Eine Sekte die denkt sie währen Christen..

"Der Geist aber sagt ausdrücklich, daß in späteren Zeiten etliche vom Glauben abfallen und sich irreführenden Geistern und Lehren der Dämonen zuwenden werden" 1 Timotheus 4:1

Woher ich das weiß:Recherche