Was genau ist schlecht an meinen Beats?

7 Antworten

Hallo,

das ist Musik von Menschen für Roboter die keine Musik mögen. Es klingt halt nachdem was es ist: Jemand klickt ein paar vorgefertigte Sound-Schnipsel an einem festen Raster zusammen. Dynamik und Rhythmik sind halt so tot.

Besorg dir Groove und Drive. Also einfach: Leg dir einen Hintern zu und lern wie man damit wackelt - Nimm' aber vorher den Stock ausm Hintern raus.

Question2021
Beitragsersteller

Und wie findest du meinen aktuellen Beat? Der ist neu und hab mir Mühe gegeben. https://www.beatstars.com/beat/dream-7956427

KarlKlammer  23.04.2021, 21:33
@Question2021

Ich finde nicht, dass sich da in Sachen Groove oder Drive etwas verändert hat. Das ist immernoch "Malen nach Zahlen". Das würde sich halt alles ganz anders anhören, wenn du deine Phrasen nicht am Raster zusammendrücken würdest, sondern das halt einfach ganz ordinär einspielen würdest.

Kannst du Englisch? Das ist ein gutes Video zu dem Punkt den ich in meiner Antwort gab: https://youtu.be/orJggsV9JHM

Question2021
Beitragsersteller
@KarlKlammer

Es ist halt ein Beat. Der muss ja kein Meisterwerk sein oder einen Oskar bekommen. Mein Gott. Also besser kann ich es nicht.

Ryzonix  14.08.2021, 06:05
@Question2021

Ich hab' mir Dream gerade mal angehört und ich find's nicht schlecht, klar ist es nicht der beste Beat der Welt und es sind einige Sachen drin, die ich anders machen würde (Geschmackssache), aber schlecht hört es sich definitiv nicht an und das Mastering ist auch einigermaßen gut. Find's schade, dass du seitdem keine Beats mehr hochgeladen hast, bzw. wahrscheinlich aufgehört hast, Beats zu bauen.

Beat nr 1 irgendwie klingt die Bass drum komisch aber sonst klingen die in Ordnung, halt relativ 0815

Hallo ja was soll ich sagen der Anfang ist nicht schlecht aber dann kommt nichts mehr da wiederholt sich nur immer alles oder ändert sich nichts.Also das ist langweilig.

ich brauch mehr Abwechslung und wo ist die Musik. gut o. k. für Rap reicht ja das ist ja eh keine Musik...

Die Frage ist was willst du drauf aufbauen?

dingsss  20.06.2021, 15:21

wieso ist rap keine musik

zelli7  10.04.2021, 15:18

PS: ich habe nach 2 Beats schon genug gehört.

Hmm sind eigentlich in Ordnung, ich feier null diese Trap rap beats, aber dafür sind sie zu leer. Wie gesagt ich feier das gar nicht, nur den classic Hip Hop ende 80er bis 2009, aber dafür, dass deine Beats trap sein sollen sind sie zu langweilig, da muss mehr Pepp in die Sache rein, so richtig boom.

hmm im Grunde machst du doch Musik und grundlegende Fähigkeit dabei ist selbst zu erkennen was gut oder schlecht ist und wenn es dir gefällt dann hast du dein Ziel doch erreicht und wenn nicht machst du eine Weile Pause beschäftigst dich mal mit was völlig anderen und du merkst die Kreativität kommt zurück dann dann veränderst du wieder was u.s.w.

aber ein Feedback haben zu wollen mit der Aussage was ist daran schlecht ist Käse lade einfach so mal was auf SoundCloud hoch und lass die von sich aus einen Kommentar abgeben.

aber jeder Musiker macht Musik in erster Linie für sich und wenn dann welche schreiben Amazing bla bla bla ist das ok aber im Grunde auch egal