Was genau ist ein Bruderkomplex?

2 Antworten

Ich nehme mal an das du eine Frau bist, da du und dein Bruder euch nicht versteht du vllt bei anderen Männern Zuneigung suchst, ist das Selbe wie ein Vater Komplex wenn man von seinem Vater nicht genug geliebt wird und anfängt die Liebe bei anderen Männern zu suchen.

landläufig gibt es da zwei deutungen.

man orientiert sich oftmals an ihm, bzw. versucht ihn überall mit ein zu beziehen oder ihn zu beschützen  usw...

man steht in seinem schatten und fühlt sich ihm hinten an gestellt  usw ...