Was genau ist eigentlich ohterkin?
Ich habe noch nie davon gehört, was ist das eigentlich genau?Und woran hast du gemerkt das du das bist?Und wie erklärst du das anderen ?Und was machst du wenn du deswegen geärgert wirst oder wirst du deswegen geärgert?Und sagst du dann zu den Leuten ich bin einfach außergewöhnlich/ anders ?Würde mich mal interessieren..Viele Grüße
1 Antwort
was ist das eigentlich genau?
Otherkin ist ein Begriff, der Menschen beschreibt, die sich als ein mystisches Wesen identifizieren. Also z. B. Werwolf, Lykaner, Vampir,... usw.
Und woran hast du gemerkt das du das bist?
Bemerkt, dass ich in irgendeiner Weise anders als meine Mitmenschen war, hatte ich recht früh schon. Nur ich konnte dieses Gefühl nicht ganz einordnen und dachte, es liegt an mir selbst und dem Umfeld.
Dann kam aber der Tag, da war ich vllt so zwischen 13 und 15 Jahren, wo ich nach längerer Zeit mal wieder eine Serie geschaut habe und davon offensichtlich getriggert wurde (gut kann man sagen, es kommt davon. Aber das ist definitiv nicht so). Ich bemerkte, dass ich z. B. anfing,
- Teilweise auf den Mond zu reagieren (Vollmond voller Energie und impulsiver und Neumond eher müde)
- die Natur viel lieber als Menschenmengen mochte
- Eine Verbindung zu Wölfen – Werwölfen und Lykaner hatte
- Eher einen wölfischen Charakter hatte (Fluchtinstinkte)
- Aggressivität bzw. Impulsivität zunahm
- Verhalten von Wölfen bekam (jaulen und knurren)
- Schutzinstinkte gegenüber Menschen, die ich mag
Ich dachte dann tatsächlich, einige Zeit ist nur so eine Phase ausgelöst durch die Serie. Und selbst heute denke ich ab und zu mal so „was ist, wenn es Einbildung ist?“
Aber nachdem es wie gesagt nicht wegging und ich irgendwie so ein Gefühl hatte (sehr schwer zu beschreiben) recherchierte ich darüber und dachte dann eine ganze Weile, ich wäre eine Wolfsseele. Aber das war weit gefehlt. Es kamen
- Träume über Lykaner
- Shifts ( Dreamshifts -, Phantom und Mental)
- Ein vermutlicher past life Moment in Form von einem Traum
hinzu, wo es mit der Wolfsseele absolut nicht passte. Von da an wurde ich mir dann bewusst, dass ich eine Lykanerseele bin.
Und wie erklärst du das anderen ?
Tatsächlich ist es etwas, das ich in Real life bisher privat halte, weil ich mir nicht sicher bin, wie andere darauf reagieren würden. Im Internet gehe ich damit aber relativ offen um und versuche meine Sicht, wie und was es ist, wenn man gefragt wird zu erklären.
Und was machst du wenn du deswegen geärgert wirst oder wirst du deswegen geärgert?
Wenn ich wegen meines Wesens geärgert werde, versuche ich, gelassen zu bleiben (was mehr oder weniger gut klappt). Es ist halt manchmal nicht einfach, weil es schon verletzend sein kann, infrage gestellt zu werden, zu hören, man sei krank und soll sich Hilfe suchen und nicht so akzeptiert zu werden, wie man ist, obwohl man absolut niemandem schadet.
Ich hoffe, das hilft, deine Fragen zu beantworten! Und Viele Grüße zurück!
Ein Lykaner ist das, was man fälschlicherweise für einen Werwolf hält. Ein Werwolf wiederum kann man von Aussehen her mit einem normalen Wolf vergleichen.
"... was man fälschlicherweise für einen Werwolf hält."
Und das wäre was?
Ich kenne aus der Kulturgeschichte den Werwolf als einen Menschen, der sich mit Hilfe eines magischen Gürtels in einen Wolf verwandelt, als solcher auf die Jagd geht und wieder zurückverwandelt.
Ein Lykaner ist das, was du auf meinem Profilbild siehst. Und nein, durch diese Praktiken, unabhängig, ob man nun ein Lykaner oder Werwolf ist, verwandelt man sich nicht. Sondern durch die DNA.
Okay, den Lykaner hätten wir durch deine Antworten hier klar. :-)
Nun nochmal der Werwolf: Was ist das? (So für ganz Dumme erklärt.)
Ein Werwolf ist eine Person, die sich in einen Wolf verwandeln kann. Sind sie verwandelt, sind sie nicht von normalen Wölfen zu unterscheiden.
Sehen also kurzgefasst nach der Verwandlung wie normale Wölfe aus.
Was ist denn deer Unterschied zwischen Werwolf und Lykaner?