Was genau ist dezentralisierung?

4 Antworten

Demontage -> Abbau der Industrie (Reparationsforderungen)

Demilitarisierung -> Abbau des Reichsheeres

Denazifizierung -> Zerschlagung der Nazistrukturen

Demokratisierung -> Einführung von demokratischen Strukturen in Deutschland

Dezentralisierung -> Abbau der zentral Verwaltung

Das geht quasi hin zu unserem heutigen System des Föderalismus

(Bundesregierung -> 16 Landesregierungen -> Landkreise -> Kommunen)

Die 5 D‘s sollte dafür sorgen das Deutschland keinen Krieg mehr anzetteln kann, aber das der ausschlaggebendste Punkt ist dafür die Dezentralisierung. Bis Heute ist man sich so uneinig über Uneinigkeiten, das von unserer staatlichen Struktur nun wirklich keine Gefahr ausgeht. ;)

Demontage -> Abbau der Industrie (Reparationsforderungen)

Demilitarisierung -> Abbau des Reichsheeres

Denazifizierung -> Zerschlagung der Nazistrukturen

Demokratisierung -> Einführung von demokratischen Strukturen in Deutschland

Dezentralisierung -> Abbau der zentral Verwaltung

Das geht quasi hin zu unserem heutigen System des Föderalismus

(Bundesregierung -> 16 Landesregierungen -> Landkreise -> Kommunen)

Dezentralisierung müsste in dem Fall bedeuten, dass die Macht weiter gefächert wird. Also nicht die gesamte Macht auf wenigen Personen beruht, allerdings solltest du lieber Leuten zuhören, die besser in Geschichte waren. ICh hab am Ende ne 4 auf dem Zeugnis gehabt.