Was genau ist der Sinn der Subcommunities?

5 Antworten

Anfangs sah ich die Subcommunities positiv, weil ich dachte, es würde einige wenige Threads geben, in denen man sich dann immer zu bestimmten Themen austauschen würde.

So ähnlich, wie ich das auch aus diversen Plauderforen kenne. Da gibt es dann beispielsweise einen Thread mit dem Namen "Weihnachtsdeko" oder einen mit dem Namen "Eure nächster Urlaub" und dann tauscht man sich darin fortlaufend über das entsprechende Thema aus.

Dass es so aufgebauscht und unübersichtlich und wenig kommunikativ werden würde, hätte ich nicht gedacht. Deshalb bin ich inzwischen auch der Meinung, dass die Subcommunities keinen wirklichen Nutzen haben.

Man kann sich dort mit anderen mehr austauschen und privateres fragen. Dort ist auch richtiges chatten erlaubt.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

In den Subcommunities kann man sich austauschen, ohne Fragen stellen zu müssen und auch chatten. Im Forum wurden sie damals so vorgestellt:

Neues Feature: Startet jetzt einen Austausch mit der Community in Eurer (verfügbaren) Subcommunity, https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/11303269#post-11303269

Es gibt dort inzwischen fast 23.000 Threads. Ganz so unnötig sind sie vermutlich nicht.

Chumacera  28.05.2024, 13:04

Das mit den 23.000 Threads ist aber sicherlich auch der Tatsache geschuldet, dass es mit zu den täglichen Missionen gehört, Beiträge in einer der Subcommunities zu schreiben.

Die Subcommunities sind als so etwas wie themenspezifische Foren gedacht in welchen sich Nutzer mit gleichen Interessen austauschen können.

Anders als auf der Hauptseite wo nur Fragen/Umfragen erlaubt sind, darf man in den Subcommunities daher auch andere Arten von Beiträge verfassen, wie z.B. Chatfragen stellen, Forenspiele veranstalten oder seine eigenen Bestenlisten veröffentlichen.

Ich verstehe das auch nicht. Aber vielleicht liegt das bei mir am vorgerückten Alter.

Emjay2
Beitragsersteller

Ich bin 60 Jahre jünger als du und verstehe es auch nicht :)

Chumacera  28.05.2024, 13:05

Daran liegt es nicht. Denn ich bin 17 Jahre jünger als du und verstehe es auch nicht! 😄