Was genau ist das am Zahn?

3 Antworten

Das ist kein Kalk oder eine Prothese oder sonstiges!🤦🏼‍♀️

Das ist eine Fissurenversiegelung. Die verhindert, dass man Karies in den „Rillen“ bekommt.

Und diese „Löcher“ sind Erosionsschäden. Kommt von zu viel Säure. Da das aber eh ein Milchzahn ist, wird sich das Problem bald von selbst auflösen ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Könnte eine Versiegelung sein. Ich an deiner Stelle würde mich eher feragne, ob die kleinen Löcher an den beiden asnderen Zähnen beachtget werden sollten.

Oder ist das eine Prothese/Brücke? Der hintere Rand rechts schaut nämlich danach aus.

Kalk - mal eine Zahnreinigung durchführen lassen.

Sabsi665  04.11.2021, 20:20

Nö.. Das ist ganz klar eine Fissurenversiegelung!

verreisterNutzer  04.11.2021, 20:59
@danitom

So eine Versiegelung an einem Molar (Backenzahn) wird im Kindesalter gemacht. Und das interessiert die Kinder recht wenig, was da gemacht wird, bzw. was der Zahnarzt da so macht ;)

Einfach mal so hinnehmen.

verreisterNutzer  04.11.2021, 19:40

Blödsinn! Das ist ne Versiegelung !🤦🏼‍♀️

danitom  04.11.2021, 20:20
@verreisterNutzer

Das sollte man aber schon wissen, wenn das ein Zahnarzt gemacht hat und man müsste hier nicht fragen.

Samila  04.11.2021, 19:29

das ist eine fissurenversiegelung

Wwwissen  04.11.2021, 19:16

Geht das nicht durch Zähneputzen weg