Was genau ist anders, wenn man Frauen versucht auf Englisch anzusprechen, im Vergleich zu deutsch?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ist genau das selbe 80%
Ist leichter 20%

2 Antworten

Ist genau das selbe

Das hängt davon ab, wie GUT Du englisch sprichst!

Wenn Du lediglich Schulenglisch drauf hast, dann ist schon eine Essenseinladung eine Herausforderung.

Flirten, Wortspiele, Witze usw. erfordern schon wirklich flüssiges Englisch und einen breiten Wortschatz sowie Erfahrung, welche Ausdrücke üblich und passend sind.

Alleine die Gesprächseröffnung bzw. Konversationsthemen über die Herkunft und erste Erkenntnisse allein bringen Dich nicht weiter. Sowas kann man auch Eingeborene fragen.

Mit „wo gefällt es Dir besser“ bringst Du einen Menschen höchstens in Verlegenheit - kein guter Start. Frage lieber „Was gefällt Dir an Deutschland bzw. was findest Du seltsam?“ - dafür muss sie sich nicht rechtfertigen!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lange Jahre Erfahrung als Sex-Coach und Fachbuch-Autor
Ist leichter

... zumindest bei US-Amerikanerinnen. Die sind im Durchschnitt offener als deutsche Frauen und übrigens auch ein direkteres Ansprechen gewöhnt. Die deutsche, oft eher dezente bzw. vorsichtige Art des Flirtens bemerken sie oft gar nicht als solches. Außerdem sind sie grundsätzlich stärker auf Kommunikation ausgerichtet als wir.

Wenn du also einen einigermaßen netten Einstieg findest, freundlich wirkst und nicht gleich sabberst, wirst du zumindest ein Gespräch in Gang bringen. Aber Achtung: Amerikaner:innen sind auch grundsätzlich sehr unverbindlich, zumindest bei einem ersten Gespräch. D.h. sie sind und bleiben nett, aber um zu mehr zu kommen, musst du dir wirklich Mühe geben. Eine zweite Begegnung muss hart erkämpft werden. Wenn ein:e Amerikaner:in sagt, "ja wir müssen uns wiedersehen" heißt das meist nur "ok, ich fand dich für das eine Mal wirklich nett".