Wie viele Flugzeuge und Schiffe verschwanden im Bermuda Dreieck?

3 Antworten

Na ja, die Zahl hängt davon ab, welchen Zeitraum Du betrachten willst. Und natürlich gibt es im Internet Zahlen dazu.

Ob die alle verlässlich sind, ist eine andere Frage. Am berühmtesten ist wohl "Flight19" von Dez. 1945, aber es gibt durchaus andere Vorfälle.

Charles Berlitz beschreibt in seinem 1974 erschienenen Buch "The Bermuda Triangle" etwa das Verschwinden von 37 Flugzeugen und 38 Schiffen. Ihm wurden aber mittlerweile auch zahlreiche Ungenauigkeiten nachgewiesen.

Die englischsprachige Wikipedia verzeichnet hier ein paar Ereignisse:

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Bermuda_Triangle_incidents

Helfen könnte vielleicht auch die Seite der US Coast Guard.

Im Bermudadreieck gibt es keine Auffälligkeiten, was die Zahl der verschwundenen Verkehrsmittel betrifft.

Dort verschwinden genauso viele wie in anderen Gewässern.

Dort spinnen nur die Kompasse und andere Instrumente. Dadurch werden die Verlustgeschichten umso spannender.