was genau finden deutsche an mallorca gut?
deutsche machen immer in mallorca urlaub wieso?
7 Antworten
Zum einen ist es eine sehr schöne Insel, die nicht nur aus dem Ballermann besteht, sondern auch super schöne und viele Facetten hat.
Ich war schon 3 mal da in meiner Jugendzeit und bin im Rahmen einer Kreuzfahrt dieses Jahr wieder dort und freue mich schon auf schöne Buchten und Strände.
Und viele deutsche gehen da hin, weil dort viel Deutsch gesprochen wird, was natürlich im Urlaub als deutscher richtig nice ist, man muss sich quasi wenig anpassen.
Es gibt für viele Leute billige Flüge und viele Hotels, Bars etc sind auf deutsche Touris eingestellt. Es gibt genug Leute die nicht so viel Englisch können und froh sind wenn das Personal deutschsprachig ist und einem vieles abgenommen wird. Man sollte auch nicht vergessen, dass die meisten großen Hotelanlagen familienfreundlich sind und viele mit Kindern dann eher eine Pauschalreise machen.
Vieles ist auch einfach Marketing.
Zudem gibt es in S´Arenal einige ikonische Clubs, die man nur einmal im Jahr sieht.
Dieses "Oh es ist ja so eine schöne Insel nicht nur am Ballermann" mag stimmen, aber es trifft nicht auf die große Masse der Touristen zu.
Mich würde da nichts in der Welt hinziehen aber jeder ist da ja anders.
Ist bestimmt abseits vom Ballermann eine schöne Insel.
Ich gehöre allerdings zu den vielen Deutschen, die immer wieder auf den griechischen Inseln Urlaub machen. War schon auf über 20 und auf vielen mehrfach.
Eine Sonneninsel, die einfach und schnell zu erreichen ist. Außerdem eine schöne Insel, insofern man sich nicht am Ballermann herumtreibt.
Billige und schnelle Anreise.