was genau bringt der spacer beim board?

4 Antworten

der spacer ist einfach als abstandshalter zwischen den kugellagern gedacht, das ist zum einen gut weil man die mutter auf der rolle dann so fest zu ziehen kann wie man möchte, ohne das es die kugellager in mitleidenschaft zieht (und fest zudrehen ist gut, weil es mehr stabilität  bietet als locker aufgeschraubte rollen) und zum anderen verteilt der spacer die auf die kugellager wirkenden kräfte gleichmäßig, grade bei slides ist das natürlich von vorteil.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Meines wissen bring er das der innere kleinere ring des kugellagers sich durch außendruck beschädigt, also sogesehen also Abstandhalter zwischen den beiden lagern in einer rolle

Der ist dafür, damit sich die Kugellager beim zu festen zudrehen nicht beschädigen