Was genau bezeichnet man als Beziehungspause?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erklär am besten seinem Stiefvater was Sache ist, dass du einfach manchmal eine Pause brauchst, was auch komplett normal ist. Jeder "normale" Mensch würde das akzeptieren und auch verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mungukun  06.06.2024, 08:19
dass du einfach manchmal eine Pause brauchst, was komplett normal ist.

Bin ich dann unnormal, wenn ich in 8 Jahren Beziehung nie eine Pause von meiner Partnerin brauchte?

1akob  06.06.2024, 09:59
@Mungukun

Nein! Jeder Mensch ist verschieden deswegen kann man das nicht auf jeden übertragen. Ich meine nur, dass es nicht schlimm ist, wenn man mal ein bisschen Abstand vom Partner/in braucht.

Was genau bezeichnet man als Beziehungspause?

Eine Pause von der Beziehung mit der Befreiung von allen Verpflichtungen einer Beziehung. Das beinhaltet auch die Befreiung von der Treuepflicht.

ist das wirklich ein Freifahrtschein?

Ja ist es.

Oder war das so richtig?

Das muss jedes Paar für sich klären.

Für mich persönlich ist eine Beziehungspause ein Schluss machen. Das würde ich auch nie eingehen. In einer Beziehung steht man auch in schlechten Zeiten zusammen.

Saphira1946
Beitragsersteller

Achso. Ja ich hatte eher gedacht, das eine Beziehungspause gut tut, anstatt sich zu streiten und danach alles ruhig anzugehen, weißt du? Aber danke für deine Sicht!

Ich kann das mit der Beziehungspause verstehen

Manchmal wird's einem einfach mal zu viel

Und ja, das war ein Freifahrtschein

Aber wenn du nix gemacht hast, haste nix gemacht

Vergiss einfach den Stiefvater

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung